Fernseher-Umstellung

Moin Moin ihr Wissenden.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht vom Kabel-TV auf „Schüssel-TV“ umsteigen soll. Das liegt daran, dass es im REAL-Markt 4 Receiver und eine Schüssel für 100€ gibt und meine jährliche Rechnung vom Kabel-TV doppelt so hoch ist.
Zu meinem Standord: Ich wohne auf dem Land, im Norden Deutschlands und habe ein rundum frei stehendes Haus, somit dürfte es kein Problem sein, die Schüssel aufzustellen.
Jetzt meine Fragen:
-Kennt ihr die Anlage, bzw. dessen Qualität?
-Kann es ein Problem bei der Umstellung geben, im punkto bstehender Leitungen (In meinem Haus müssen 4 Fernseher ein Signal bekommen)

Jetzt weiß ich grade gar nicht mehr, was mir noch im Kopf rumschwirrte.
Ich hoffe einfach mal, auf vielversprechende Antworten.
Danke!
Gruß, Malte

Der Link zu dem Angebot: [http://www.real.de/wochenangebote_unterhaltung.html?.…](http://www.real.de/wochenangebote_unterhaltung.html?id=97&module angebote_angebot=109720&module angebote_showEntries=0&module__angebote_maxEntries=9)

Moin Moin ihr Wissenden.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht vom Kabel-TV auf
„Schüssel-TV“ umsteigen soll. …

Hallo urobe,
Hängt ein bisschen davon ab, was Du derzeit bekommst und was Du mit dem REAL-Gerät bekommen wirst.(Leider hat der Link bei mir nicht funktioniert, dürfte am Browser liegen, kann ihn nicht zu Popups überreden!) Wenn der Receiver nur FTA (Free To Air) Sender spielt,dann können codierte Sender, die der Kabelanbieter decodiert einspeist, mit Sat-Empfang fehlen. Hat der Receiver ein „Cryptoworx-Modul“, dann kannst Du mit Schlüsselkarten des Anbieters z.B. Premiere empfangen.
Die Leitungen vom Receiver zu den TV-Empfängern sind gleich, nur die vom LNB an der Schüssel zum Receiver sollten hochwertig sein, damit keine Störungen „unterwegs“ mitkommen.(Sind aber oft bei solchen Paketen gleich dabei)
Viel Erfolg und Gruß
von Julius

Hi,

ich kenne das Angebot.
Die Teile sind im neuen Zustand schon Schrott.
Gib ein paar Mark mehr aus und Du braucht Dich hinterher nicht zu ärgern.

Grüße
nicki

Hoi Malte,

nicht weil ich Schwabe bin und auf Qualität wert lege, aber sind wir doch ehrlich. Nicki hat recht. Das Ding ist ne Stahlschüssel, nur 60cm klein, wahrscheinlich 500 Schrauben und Unterlagsscheiben dabei und der Wetterschutz nicht das tollste. Und das für 365 Tage im Jahr bei jedem Wetter draußen. Leg Dir lieber was gutes zu bevor der Rost die Wand runterläuft und Du dauernd nachstreichen darfst.
Gruß
Hahnawackel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zunächst einmal: Danke für die Antworten!

Das mit der Qualität habe ich mir schon fast gedacht. Ist auch sehr günstig für 4 Receiver und eine Schüssel.
Kennt ihr gute Receiver für „wenig Geld“, die ihr mir empfehlen könnt? Ich brauche keine mit besonders vielen Funktionen etc., sondern lediglich eine mit der ich alle gängigen Kanäle empfangen kann. Also alle die ich bei Kabel bisher auch hatte.

Da ich mich überhaupt nicht in diesem Gebiet auskenne, möchte ich auch gerne wissen, was man für eine entsprechende Schüssel ausgeben muss, bzw. was die alles „können muss“.

Besten Dank für Antworten.

PS: Die kannst dir das Angebot bei real.de anschauen, wenn du oben auf Angebote-Elektro/Unterhaltung gehst.

Kann mir keiner helfen?

Ich habe gelesen dass irgendwas in dem Bereich umgestellt wird?
Bitte um nähere Infos, danke!!!