Hallo
Ich habe einen älteren Philips HD Fernseher und einen Sony Bluray Player. Beide Geräte sind via HDMI verbunden und haben bisher immer einwandfrei zusammengearbeitet. Sprich, wenn ich den BDP angemacht habe, ging der Fernseher an, habe ich den Fernseher aus gemacht, ging auch der BDP mit aus.
Gestern wollte ich den BDP mit der Fernbedienung einschalten, doch nichts tat sich. Auch am Gerät ließ er sich nicht einschalten. Habe dann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt und dann leuchtete dieser kurz auf, fuhr die BD an, ging dann aber wieder aus und ließ sich auch nicht wieder einschalten. Nach einigen Versuchen steckte ich dann Lan-Kabel, Coax und HDMI ab und als ich das HDMI Kabel löste, ging auch der BD-Player an. Ich steckte das Kabel wieder rein, machte den Fernseher an und alles schien wieder zu funktionieren.
Heute ist allerdings wieder das selbe passiert. Ich habe wieder das HDMI Kabel abgemacht und der BDP schaltete sich ein. Ich das Kabel wieder rein, Fernseher eingeschaltet, aber in der Geräteauswahl war kein BDP zu finden (Tags darauf war der Fernseher noch auf BDP eingestellt, heute auf Fernsehprogramm). Ich habe dann den Fernseher vom Stromnetz genommen und wieder eingeschaltet und dann stand dort (BDP Player war ja an) „Rekorder“ statt wie sonst „BD Player“. Als ich den „Rekorder“ wählte, konnte ich auch wieder aufs Gerät zugreifen.
Später stand dann in der Geräteauswahl wieder „BD Player“.
Das ganze wundert mich irgendwie. Meines Wissens hat keines der Geräte ein Update bekommen (Fernseher sowieso nicht und beim BDP muß man das Update glaube ich bestätigen/Manuell ausführen).
Bevor ich mir hier jetzt alles neu kaufe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand so etwas schon mal erlebt hat und/oder vielleicht eine Lösung hat, was man da tun könnte oder woran das liegt.
Wie gesagt, die beiden Geräte haben von Anfang an ohne Probleme zusammengearbeitet, auch mit einem anderen BDP vorher hatte ich keine Probleme.
Vielen Dank
Taki