Fernseher und DVB Kabel Reciver

Guten Morgen !
Meine Name ist Andreas. Bin das erste Mal hier im Forum.
Habe eine technische Frage zum Anschluss Receiver und TV.
Habe von meinen Eltern einen DVB Kabel Receiver bekommen. Nach erfolgreichem Anschluss an das TV Gerät hatte ich sogar ein Bild. Allerdings wurde nur das Programm angezeigt, aber nicht das entsprechende Bild dazu. Nun meine Frage: Was muss ich tun, damit alles richtig funktioniert. Mit meinem Latein bin ich am Ende.
Hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Dafür schon mal Danke im Voraus.
Andreas

Hallo,
naja, bei diesen Angaben ist der Morgen eigentlich schon versaut.
Bei welchem Kabelanbieter hast Du einen Vertrag?
Und dann mal die genaue Bezeichnung des Receivers angeben, gibt ja nicht nur ein Modell.

Gruß Earny

Hallo Andreas,
wenn ich es richtig verstehe, hast du auf dem TV zwar ein „Bild-Signal“ vom Reciever (Also Uhrzeit und irgendwelchen sonstigen Kram oder so), aber eben kein „TV-Programm-Bild“?
Dazu einmal folgende Tipps:

• Sendersuchlauf starten (ich glaube, das war damals bei meinem Kabelreciever auch nötig)
  • falls dies nicht hilft: Antennenkabel („Kabel“-Kabel) ausziehen, vielleicht mal ein wenig abpusten und wieder reinstecken. Dann: dies kabel - während es aufgesteckt bleibt! - schnell vor und zurück bewegen… hört sich seltsam an, befreit aber die Kontakte von eventuellen Ablagerungen die das Signal beeinflussen können
  • falls dies nicht hilft: sichergehen, dass du Kabel-Empfang hast (Kabel BW oder so) und nicht etwa Satellit :wink:
  • falls dies nicht hilft: … dann weiß ich leider auch nicht weiter.
    Viel Erfolg!
    michael