An die Techniker unter euch: Kann ich einen LCD-Fernseher vorübergehend so funktionsuntüchtig machen, dass man mit ihm nicht mehr gucken kann? Ohne ihn wirklich kaputt zu machen? Danke für eure Hilfe…
Hallo anjaonline,
dafür gibt es Wege ja. Wenn du jedoch ins Innengehäuse willst, musst du die Verkleidung mit einem Schraubenzieher öffnen, was höchstwahrscheinlich zum Garantieverlust führt. Also im Grunde eine schlechte Idee.
Lg
Tommy
Allerdings kann man die GEZ so nicht umgehen.
KEINE Anleitung
Hallo.
Allerdings kann man die GEZ so nicht umgehen.
Kann man so nicht, genau.
U. a. auch deswegen, weil man einen FS in der Jackentasche verschwinden lassen kann, und eine Durchsuchung dort dürfen die Ermittlerprozederes im Auftrag der Anstalten nur unter Angabe von Gründen machen.
Angaben, ob man einen FS zum Emp. bereithält, müssen NICHT wahrheitsgemäss sein, d. h. ein Verstoss ist keine Straftat, sondern es ist vielmehr so, dass NICHTZAHLEN eine OWi darstellt, aber keine Straftat.
Also ist es bei min. 30% derer, bei denen auf Anhieb kein FS gefunden wird, trotzdem Gebührenpflicht als Resultat zu erwarten.
Es gibt evtl. eine Möglichkeit bei Fehlen eines Kabelanschlusss, wenn man in einem (selten) Gebiet wohnt, wo terrestrischer DIGITAL - Dienst da ist (DVB-T), und aufgrund Empfangsschwäche ein Vorverstärker NÖTIG ist, aber, auf halbwegs guter Höhe angebaut, unkomplizierte Antennen wie z. B. Zimmerantennen dennoch mit hoher Wahrscheinlichkeit GENÜGEND sind.
Eine Atrappe einer solchen Zi.-Antenne anschaffen, so bauen, dass es aussieht, als hätte sie einen Vorverstärker, an gut sichtbarer Stelle „110V“ professionell draufdrucken, das Gerät geschickt so verunstalten, dass es aussieht, als wäre stümperhaft verkabelt worden.
Und KEINEN FS im Haus haben.
Das würde sie evtl. eine Weile beschäftigen. So könnte es sein, dass ein Teil der Gebühren zumindest GES(T)UNDET wird.
PS: FAQ:1129
Gruss,
Michael
nabend
na Klar zieh einfach den stecker raus und sag „der ist mir beim umräumen kaputtgegangen“
grus
D K
Hallo Tom(my) Jones,
dafür gibt es Wege ja. Wenn du jedoch ins Innengehäuse willst,
musst du die Verkleidung mit einem Schraubenzieher öffnen, was
höchstwahrscheinlich zum Garantieverlust führt. Also im Grunde
eine schlechte Idee.
Genau.
Aber es geht doch viel einfacher.
Den angeschweissten Netzstecker abschneiden und durch einen schraubbaren Stecker ersetzen. Dabei einfach „vergessen“, einen der beiden Pole anzuschließen. Erde gibt es in den Euro-Steckern nicht.
Oder hast du eine vergleichbare einfache andere Lösung?
Noch was, die Verkleidung öffnet heute niemand mehr mit einem ‚Schraubenzieher‘, das ist alles mit Torx verschraubt.
Schönen Gruß
Termid
grus
bereits hier fängt die Kritik an
Diese Lösung hört sich doch ganz gut an und ich traue mir sogar zu, diese zu realisieren!
Vielen Dank…
Bei meiner Anfrage ging es gar nicht um GEZ-technische Probleme!
Tach
O. K., dann mach den Termid-Stecker, wennst magst.