Fernseher zum Mietvertrag

Hallo zusammen,

in vielen Landkreisen gibt es doch diese öffentlich unterstützten Wohnungsbaugesellschaften. Mal angenommen so eine Gesellschaft schenkt ihren Neumietern zum Mietvertrag eine Mallorca Reise oder einen Flachbildfernseher. Gut ich sehe ein das nicht alle Wohnungen am Markt mehr vertriebsfähig sind.

Mich würde aber in einer solchen Konstellation mal rein interessehalber folgendes interessieren:

Am Markt gibt es eben auch private Anbieter… und diese zahlen auf ihre Mieteinnahmen Steuern… und eben mit diesen Steuern werden wieder diese halbstaatlichen WoBau Gesellschaften unterstützt und diese nutzen ihre eh schon vergünstigte Position um Fernseher zu verschenken und schädigen damit die privaten Vermieter. Läuft hier nicht etwas schief?

Gruss Keuper

Hallo,

jein würde ich sagen. Es gibt auch private Gesellschaften die das also Obolus anbieten. Einige erlassen die ersten drei mieten, andere übernehmen eine EBK für 1TE usw.
Aber man muss ja mal ganz klar sehen, das sind Objekte in denen Du nicht und ich nicht wohnen möchten. Also absolut miese Lagen oder die gute alte Platte z.B.
Aber es ist m.E. ein normaler freier Markt, der sich selbst regelt. Habe ich etwas ganz schlechtes, das keiner haben will, so gebe ich was oben drauf…

Grüße