Hallo Hans,
ich finde die Antworten schon tlw. ziemlich frech. Zweimal wurde mir ansatzweise geholfen.
Die Minderjährigkeitsfrage weiß ich auch, dass ich es dann zurückgeben könnte wegen dem beschränkten Generalkonsens und §110 BGB und so, nach §107 BGB i.V.m. §106BGB.
Ich bin über 18. Davon konnte man auch ausgehen, wenn ich ein duales Studium mache und ich keine zwei Klassen übersprungen habe. Aber egal. Höfliche Fragen diesbezüglich würde ich aber auch beantworten.
Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, wie man schreibt. „Nen“ heißt „ein“ Recht. Aber egal, wenn Leute immer etwas zu meckern haben, dann sollen sie das machen.
Oh, und was für ein Fehler und Lebenserfahrung. Ich glaube ich habe trotz meines geringen Alters, schon eine auszureichende Reife. Man sollte nicht zu eiskalt sein, dass einem Verwandte egal sind und man immer sein eigenes Ding dreht. Das könnte im Leben sehr bitter werden, da sollte man vlt. lieber mal Leute drauf hinweisen.
Ich glaube nicht, dass die Verwandten etwas böses wollten.
Und ich habe mir den Kauf gut überlegt gehabt, manchmal kommt nicht alles so im Leben, wie es geplant ist. Manche Sachen kann man nicht ändern oder verhindern. Sogar sehr viele. Im Leben trifft man gute und schlechte Entscheidungen. Wenn es „nur“ um „lächerliche“ 230 Euro geht, dann ist das zwar sehr ärgerlich, aber noch okay. Denn ist gibt wesentlich entscheidendere Fragen, wo ein Fehler fataler wäre.
Trotzdem habe ich versucht durch meine Frage hier, vlt. trotzdem noch den kleinen Fehler wettmachen zu können. Darauf zielte meine Frage ab und darauf erhoffte ich mir sinnvolle Antworten. Man sollte vlt. eher mal höflich Fragen beantworten, anstatt etwas an den Aussagen anderer zu kritisieren. Es ist leicht andere Sachen schlecht zu machen, aber anderen zu helfen anscheinend nicht. Aber ich danke trotzdem schonmal allen, die es hier versucht haben und hoffe das es noch welche gibt, die mir helfen können. Es muss auch nicht richtig sein, es sollte vlt. nur keinen Angriff gegen bestimmte Personen darstellen.
Ich hätte meine Frage auch im „Rechtsforum“ gestellt, aber da dürfen Lebenssachverhalte kein „ICH“ beinhalten und die Frage war schon formuliert. Zudem habe ich diese Woche Klausuren geschrieben, d.h., dass ich wenig Zeit hatte. Aber ich möchte es ja so schnell wie möglich versuchen, den Fernseher abzugeben.
Gruß
Lukas