Fernsehergröße in JVA

Huhu Ihr Lieben!
Grad eben lese ich, dass in den Zellen der meisten JVAs ein Fernseher mit einer Bildschirmgröße von max. 37 cm erlaubt sei. Weiß irgendjemand, warum ausgerechnet 37 cm und nicht mehr/weniger?

Huhu Ihr Lieben!
Grad eben lese ich, dass in den Zellen der meisten JVAs ein
Fernseher mit einer Bildschirmgröße von max. 37 cm erlaubt
sei. Weiß irgendjemand, warum ausgerechnet 37 cm und nicht
mehr/weniger?

Weil man irgendeine Maximalgröße festlegen musste?

Hi,

Grad eben lese ich, dass in den Zellen der meisten JVAs ein
Fernseher mit einer Bildschirmgröße von max. 37 cm erlaubt
sei. Weiß irgendjemand, warum ausgerechnet 37 cm und nicht
mehr/weniger?

also meine vermutung ist, dass 37cm der „zimmergröße“ angemessen sind. In hotels sind die meist auch net größer. Außerdem könnt ich mir schon vorstellen, dass es etwas ungemach unter den nachbarn geben könnt, wenn da plötzlich einer mit 72cm plasma einzieht.

Viel interessanter find ich die situation allgemein:

Einem kind brummt man stubenarrest auf und das in aller regel ohne fernsehn. Würd mich mal echt interessieren, wie so ein sprössling reagiert, wenn der eine woche zu haus bleiben muss mit glotze, playstation, fitnesskeller und billardtisch.

LG Alex:smile:

Stimmt wahrscheinlich. Weil ja offensichtlich alles irgendwie zahlenmäßig erfasst und geregelt sein muss. Wobei ich Körperteile darauf verwette, dass es bestimmt Zellen mit dem erwähnten 72er Plasma gibt… aus nicht näher nachvollziehbaren Gründen. Ach, vielleicht sollte man sich doch mehr Gedanken um wichtigere Dinge machen. Trotzdem danke fürs Mitdenken :smile: Mögen wir es nie aus erster Hand erfahren :smile:)

Weil man irgendeine Maximalgröße festlegen musste?

JVA ist nicht schön, selbst mit 72’ Plasma
Mögen wir es nie aus erster Hand erfahren

Moin moin,

nachdem ich vor Jahren mal eine JVA besuchen durfte, weiss ich, dass ich sicherlich bewusst keine Straftat begehen werde, die mich da hinein bringt. Der Besuch war nur wenige Stunden lang und für ein Fussballspiel, aber zumindest diese JVA war abschreckend genug. So möchte ich nicht mal 4 Wochen leben müssen.

Die Zäune können ganz schön deprimieren.

Gruß

ALex