Fernseherlärm schwer zu lokalisieren

Hallo,

die Frage ist: der Mieter hört seit ca. 2 Wochen in ihrem Wohnzimmer zu unterschiedlichen Zeiten Fernseherlärm, den sie nicht genau lokalisieren kann. Die Nachbarin neben ihm ist es eher nicht, mit den Nachbarn, die über ihm wohnen, hat er schon gesprochen, die sind es auch nicht (zumindest konnte er beim Anläuten nichts feststellen).

Leider ist der Lärm im Stiegenhaus praktisch nicht lokalisierbar, man hört es in der Wohnung in allen Zimmern und auch an allen Wänden, wenn man den Kopf dagegenlegt, nicht aber am Boden und an der Decke.

Man könnte natürlich der Reihe nach alle Sicherungen rausdrehen und schauen, bei welcher Wohnung der Lärm dann verstummt, aber gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann der Lärm auch von unten kommen, obwohl man am Boden nichts hört? Der Mieter möchte nicht bei den falschen Personen läuten und sich beschweren, aber so weitergehen soll es auch nicht. Neue Leute sind nicht ins Haus gezogen.

Danke und mfg
Shewolf

grüzi woll

eigentlich isse ja mehr eine Technische frage, deswegen bin ich mal nicht so.

Der Lärm breitet sich durch wände und decken aus und benutzt beton und stein als transportmedium.

Theoretisch kann das sogar aus dem nebenhaus kommen.

Ich hatte eine ganze zeitlang einen nachbarn unter mir in verdacht, bis ich den verursacher im nebenhaus gefunden habe.

somit: mit langen ohren wohnung für wohnung abschreiten. Sonst: No Way.

Das mit dem sicherung rausdrehen ist übrigens eine schlechte idee.

Vielleicht hängt liegt ja innendrin eine kranke person, die gerade ihr Kunstherz aufläd. Bei manchen geräten wird nach einem Stromausfall die funktion bis zum wiedereinschalten von hand unterbrochen.

jemand dreht die sicherung ab, ladevorgang abgebrochen. Patient stirbt.

c.

Hallo,
leih Dir doch mal von einem Arzt oder Pflegekraft (Schwester,Pfleger) ein Stetoskop und versuch damit die Quelle zu orten.
Ähnliches kannst Du auch mit einer dünnwandigen Tasse machen:
Dazu mußt Du den Tassenboden an Dein Ohr halten und mit der Tassenöffnung (im Normalfall oben) die Wände absuchen. Tassenöffnung dabei an die Wand legen.
Viel Glück
*S*