Hallo, kennt jemand folgenden Film (Kurzfassung):
Ein Butler verliert nach dem Tod seines Herren die Stellung. Er verläßt die Wohnung mit der Fernbedienung, da er nach seinem Dienst nie etwas anderes gemacht hat, als „fern“ zusehen.Zufällig passieren immer Dinge in seiner Umgebung, wenn er die Fernbedienung tätigt. So verändert sich sein Leben ständig auf Knopfdruck. Er selber hat eigentlich keinen Grips im Kopf, schafft es aber (so meine ich) bis ins Ministerium (oder Ähnliches).
Ich glaube, es ist ein sehr englischer Film mit sehr englischem Humor und er lief bestimmt schon vor 20 Jahren.
Gruß Eva
hi eva,
klingt beinahe ganz nach „willkommen, mr. chance“ mit peter sellers (http://german.imdb.com/title/tt0078841/), allerdings hatte ich nicht den eindruck, daß das drücken der fernbedienung tatsächlich etwas bewirkt; d.h. dieser film hat keinerlei fantasy-elemente …
lg,
s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo S.,
klasse, so schnell hatte ich noch keine Antwort erhalten. Es ist der Film. Leider gibt es ihn im Moment wohl noch nicht auf Deutsch.
Gruß Eva
‚willkommen, mr. chance‘ war’s!
hi eva,
also bei amazon kostet er auf dvd 14,99 € …
und ansonsten: gern geschehn, kam ja erst vor wenigen wochen wieder einmal im fernsehn.
lg,
s.
p.s. @ mod: sorry, hab wieder vergessen, den artikeltitel archivtauglich zu machen…
Hallo S.,
klasse, so schnell hatte ich noch keine Antwort erhalten. Es
ist der Film. Leider gibt es ihn im Moment wohl noch nicht auf
Deutsch.
Gruß Eva
Hi S.
dann muß ich noch mal suchen. Ich fand ihn nur als UK Import für zu viel Geld. Das er im Fernsehn lief, habe ich nicht gewußt. Schade, sonst hätte ich ihn aufgenommen.
Nochmals vielen Dank
Eva