Liebe/-r Experte/-in,
betr. Sony-Fernseher ca. 10 Jahre alt. Inzwischen entstand ständig völliger Bildausfall. Der Monitor zeigt jetzt nur ein grüner Strich an. Wäre diese Ermöglichung der Bildwiedergabe ein Reparaturfall oder ist dies nicht mehr rentabel zu reparieren? Danke!
Liebe/-r Experte/-in,
betr. Sony-Fernseher ca. 10 Jahre alt. Inzwischen entstand
ständig völliger Bildausfall. Der Monitor zeigt jetzt nur ein
grüner Strich an. Wäre diese Ermöglichung der Bildwiedergabe
ein Reparaturfall oder ist dies nicht mehr rentabel zu
reparieren? Danke!
MfG
Hallo, was für ein Sony ist das? Ist der grüne Strich waagerecht oder schraäg?
Mfg
meiner Meinung nach lohnt sich die Reparatur einer solch „Alten Röhre“ nicht mehr. Ich würde auf einen „Flachmann“ umsteigen, vorausgesetzt die Qualität des Empfangssignals (digital) stimmt. Dann so groß wie möglich, damit ein wenig "Kinofeelng zu Hause aufkommt. Die Geräte sind heute preislich erschwinglich.
10 Jahre ist für einen Fernseher mittlerweile ein schon eher stolzes Alter.
Der grüne Strich läßt auch den Vertikal-Ablenkteil als Fehlerursache schließen.
Die Rantabilität der Reparatur ist bei Fernsehgeräten zum größten Teil von der „Restlebensdauer“ der Bildröhre abhängig. Ich denke für einen Bastler mal in das Gerät guggen und eine „kalte Lötstelle“ beseitigen dürfte noch im rentablen Rahmen liegen, jedoch eine größere Reparatur ist wohl eher unrentabel.
Hallo Wolfgang, danke für die Hilfe und den Hinweis für die vermutete Ursache. Werde dies mal überlegen und entspr. danach handeln.
Gute Zeit und alles Gute!
winfried