Hallo TV-Spezialist!
Folgendes Problem: TV/digi. Satanlage läuft mal 3, mal nur 1 Std. störungsfrei, dann kurzer Aussetzer 5-10 sec.Flimmerbild, schaltet dann selbstständig wieder ein, auch mal 2-3mal hintereineander. Ab und zu kommt er aber auch gar nicht mehr zurück, aus- wieder anschalten und es geht wieder weiter. Frage, an was könnte es liegen, am TV,der Satanlage, der Stromzufuhr oder ??? TVgerät wurde auch schon getauscht, das gleiche Problem!!(2 defekte TV`s oder weiss jemand Rat?)
Im vorraus vielen Dank
Hartmut
Hallo,
Wenn es sich um eine Sat-Digitalanlage handelt, wäre suboptimale Reflektorausrichtung eine Erklärung: das Digitalsignal ist gelegentlich zu schwach für einwandfreie Decodierung, der Receiver sendet kein TV-Signal zum Fernsehempfänger! Abhilfe durch vorsichtiges Sat-Schüssel- korrigieren.
Gruss von Julius
Hallo Julius!
Danke für die schnelle Antwort.
Vorrauszusagen ist noch, dass ich mit 2 Quattro LNB`s arbeite.
Astro und Hotbird. Nun muss ich mir noch so ein Satfinder besorgen, dann versuch ich Deinen Tip. Das komische daran ist nur, dass im Nebenzimmer noch ein TV steht, bei dem der Bildschirm nur schwarz wird und bei eimaligem umschalten eigentlich nur bei Thai-TV (Hotbird) zu zB. ARD oder ZDF (Astra)alles wieder funktioniert sogar ohne „ganz auszuschalten“. Mein Verdacht gleicht langsam Deinem und ich tippe auf den Hotbirdempfang.
Drück mir die Daumen und Danke noch mal.
Gruss Hartmut