Fernsehgucken per Satellit

Hallo Zusammen,
ein Freund von mir würde gerne am PC Fernseh schauen, und zwar per Satellit.

Mein Wissenstand geht nur so weit, dass er dafür ne DVB-S Karte, eine Satellitenschüssel und einen gescheiten LNB braucht.
Stimmt das soweit?

Dann der nächste Schritt, was für ein TV Karten Model könntet ihr mir/ihm empfehlen? Vielleicht sogar eine Empfehlung für eine Satellitenschüssel/LNB ?

Der Preisrahmen sollte 80-100 EUR für Schüssel, LNB und Karte nicht übersteigen.
Ist das überhaupt machbar?

Viele Fragen, in Hoffnung auf viele Antworten. :wink:
Besten Dank bereits an alle Lesenden und Helfenden!
LG Yorick
PS: PCI Slot für die Karte ist noch frei - von daher egal, ob intern oder extern.

Huhu,

im Prinzip brauch er nur ne Schüssel mit Universal oder Digital-LNB und die DVB-S Karte. Technisat bietet z.B. ein Bundle aus Schüssel, LNB und Skystar2 Karte, wäre vielleicht ne Idee. Mehr ist nicht nötig.

JD

Hey,
zunächst danke für deine Antwort.

Technisat bietet z.B. ein
Bundle aus Schüssel, LNB und Skystar2 Karte, wäre vielleicht
ne Idee.

Bin ich einfach nur schlecht im „googlen“, oder warum finde ich das vorgeschlagene Bundle nicht? :smile:

Ich habe auch mal gelesen, dass TV Karten von der Firma „Haupppauge“ gelobt wurden. Gibt es zu TechniSat noch Gegenvorschläge?

Einen schönen Abend noch
LG Yorick

Ja Hauppauge ist OK, da gibt es die Nova-S schon ab ca. 50€. Wenn der PC mehr als 1GHz hat ist das OK.
Fernbedienung und Software sind auch dabei.
Von der Software sollte man zwar nicht allzu viel erwarten aber gucken und aufnehmen geht.

Wenn die Schüssel noch installiert werden muß, sollte beim Kauf des Kabels darauf geachtet werden, dass es einen hohen Schirmungswert hat. Sonst kann es leicht Störungen von aussen einfangen. Bein Kabel also nicht sparen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

Ja Hauppauge ist OK

gut. :smile:

da gibt es die Nova-S schon ab ca. 50€.

stimmt, die war mir auch schon ins Auge gefallen.

Wenn die Schüssel noch installiert werden muß, sollte beim
Kauf des Kabels darauf geachtet werden, dass es einen hohen
Schirmungswert hat. Sonst kann es leicht Störungen von aussen
einfangen. Bein Kabel also nicht sparen!

Danke für den Hinweis, da hätte ich beim besten Willen nicht dran gedacht.

LG Yorick