Fernsehkanal zeigt Serverfenster, was ist das?

Hallo,
folgendes: Ich hab einen Fernseher angeschlossen ans Antennenkabel und den Sendersuchlauf gemacht, dabei wurde ein Kanal gefunden auf dem ein Windowsfenster zu sehen ist, mit dem Namen „IMDServer 25_3_2009,LTP1750_Analyzer“ und ein Mauszeiger. Sonst ist das Fenster schwarz.
Weiß jemand vielleicht was das ist ? Mich störts nicht weiter aber ich bin nur neugierig.

Gruß,
moehre.

Ich schätze, da kannst du nur deinen Kabelanbieter fragen.
Evtl. könnte vielleicht ein umsetzer abgestürzt sein, und jetzt nur dieses Statusfenster anzeigen, wo eigentlich ein Programm sein sollte…
Ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Gruß Steffen

Anderswo nichts ungewöhnliches
Beim Urlaub in einem nichteuropäischen Start hatte ich mal gesehen, dass ein Musiksender über einen Tag lang ein Windows-Popup-Fenster eingeblendet hatte. Darin teilte eine Studiosoftware mit, dass die bezahlte Lizenz abgelaufen sei, und das Programm eine Woche später den Dienst komplett einstellen werde. :smile:

Das nicht aktive Programmplätze interne Informationen anzeigen, ist auch hierzulande nichts Besonderes. Habe gerade erst letzte Woche eine Sekundeneinblendung im laufenden Programm eines ARD-Senders mitgeschnitten. Das Signal durchläuft auf dem Weg zu Empfänger je mehrere Umsetzungen, die alle mit Software ablaufen. Und da ist es sinnvoller, eine Fehlermeldung der betroffenen Stelle anzuzeigen als nur schwarzes Bild zu schicken.

Ciao, Allesquatsch