Hallo
brauch mal Eure Hilfe. Haber hier einen ca. 10-15 Jahren alten Siemens Fernseher ( E-Nr.: FS 306 V4 ) Bild tadellos aber der Ton fängt an zu krächzen. Ist manchmal echt brutal.
Ich möchte aber kein externes Soundsystem dranhängen und da dieser Fernseh auch keinen Kopfhörerausgang hat an dem man evtl. Lautsprecher anschließen könnte wollte ich fragen habt Ihr ne Idee was man hier tun könnte ???
Lt. Ersatzteilservice Lautsprecher nicht mehr Lieferbar , ich möchte aber gern die Lautstärkeregelung unber den Fernseher laufen lassen.
Hallo,
Wahrscheinlich sind in Deinen doch ziemlich bejahrten Lautsprechern Fremdkörper in den LS-Luftspalt gelangt.Es ist nur selten möglich, mit Pressluft eine Besserung zu erreichen, wenn es sich um Eisenspäne handelt unmöglich.
Einziger Weg elektrisch passende LS mit einigermassen geeigneter Größe suchen, vielleicht etwas grösser - die könnte man statt der defekten so montieren, dass der Gehäuseausschnitt zu Gänze überdeckt wird.
Besten Gruß
von Julius
Das Ersatzteil ist nicht mehr Lieferbar … ist ein standart Spruch um ein neues Gerät zu verkaufen !
bei dem erwähntenten Modell handelt es sich um ein Grundig , auch wenn Siemens drauf steht und Grundig hatte die Lautsprecher zugekauft .
Also erst einmal folgendes :
entweder hat sich starker Dreck auf der Membran abgelagert , dann hilft wegblasen , oder die Membrane sind seitlich abgerissen , was dann einen Austausch erforderlich macht .
Ich würde jemanden bitten , der etwas technich begabt ist , einen Lautsprecher auszubauen und bei Elektronic Versandhäusern im Katalog zu wühlen , Conrad Elektronic , Reichelt Elektronic , Pollin usw , jede Wette das man den Lautsprecher findet …