Fernsehn über den PC

Hallo zusammen,

vorneweg ich bin absoluter Laie was den PC angeht.

Mein Frage nun, was brauche ich alles um übers Internet fern zusehen?
Würde gerne den PC mit einem normalen Fernseher verbinden und dann von dort aus gucken.

1.) Was brauch ich für eine Software dafür?
2.) Kann ich dann jede X-Beliebige Programm der Welt sehen?
3.) Brauche ich überhaupt einen Monitor, oder kann ich auch übers Fernsehen arbeiten?
4.) Was würde mich in etwa der Spass kosten?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Snuggles

Hallo alleine,

ganz verstehe ich Dein anliegen zwar nicht, probiere trotzdem mal weiter zu helfen.

Fernsehen übers Internet kannst Du eigentlich verbacken, denn die meisten Sender bieten das nicht an. Es gibt aber Tools, wie z. B.
OnlineTV die wenigstens ein paar Nachrichtensender und Musikvideos anbieten, allerdings in einer eher dürftigen Qualität.

Willst Du am PC fernsehen, benötigst Du eine TV-Karte, an diese wird das Antennenkabel angeschlossen und schon kannst Du auf Deinem Monitor fernsehen.
Wenn Du dieses Bild auf Deinen Fernseher ausgeben willst, achte darauf, dass entweder die TV-Karte oder die Graphikkarte einen TV-Out hat. Um das Ganze etwas komfortabler zu gestallten würde ich das TV-Tool installieren, prinzipiell kannst Du den Fernseher dann als Monitor benutzen.

Grüße
Paco

vorneweg ich bin absoluter Laie was den PC angeht.

Mein Frage nun, was brauche ich alles um übers Internet fern
zusehen?
Würde gerne den PC mit einem normalen Fernseher verbinden und
dann von dort aus gucken.

1.) Was brauch ich für eine Software dafür?
2.) Kann ich dann jede X-Beliebige Programm der Welt sehen?
3.) Brauche ich überhaupt einen Monitor, oder kann ich auch
übers Fernsehen arbeiten?
4.) Was würde mich in etwa der Spass kosten?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Snuggles

Hallo alleine,

ganz verstehe ich Dein anliegen zwar nicht

ich zwar auch nicht, aber ich versuchs:

Wenn Du TV per Internet gucken willst brauchst Du

a. mindestens DSL Standleitung (768kb von der Terrorkom wären schon unterstes Limit)

b. gute GraKA mit Tv-Out

c. Dir darüber klar sein, das es nicht sehr viele TV-Sender (schon gar nicht in Deutsch) gibt, die auch einen sogenannten „Live-Stream“ Ihres Programms ins Internet stellen.