ich habe ein Fernsehgerät der Marke Schneider screenland 42M921 geschenkt bekommen. Jetzt ist es so das die Betriebsanleitung fehlt und sich die Programme zwar erst abspeichern lassen, sobald ich aber den fern seher ausmache und dann wieder anschalte sind alle programme weg. Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
da kann ich nicht viel zu sagen. Ist das über Kabelempfang oder Satellit / Receiver? Auf jeden Fall muss man beim Kabelanschluss einen automatischen Suchlauf amchen und wenn der die Sender auf die entsprechenden Kanäle gelegt hat, sollte man noch „speichern“ drücken. Mehr kann ich dazu aber leider nciht sagen, sorry
Habe den gleichen Fernseher gehabt, und ja! ich hatte das gleich Problem! Es müsste irgendwo an der Fernbedienung eine „save“ oder „memory“ o.ä. Taste geben, wenn du diese drückst, dann speichert er.
Hallo,schick mir doch mal ein Bild von deiner Fernbedienung und von deinem Fernseher, dann kann ich dir vielleicht helfen. Tschau Manfred
Hallo,
ich habe ein Fernsehgerät der Marke Schneider screenland
42M921 geschenkt bekommen. Jetzt ist es so das die
Betriebsanleitung fehlt und sich die Programme zwar erst
abspeichern lassen, sobald ich aber den fern seher ausmache
und dann wieder anschalte sind alle programme weg. Kennt
jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Hallo,
vermutlich werden die daten in einem sogn. RAM gespeichert, das braucht zur Erhaltung eine Batterie oder Akku. der,die ist vmtl defekt.
mfg jolle