Fernsehr ohne Freenet

Ich weiß ihr wird wüttent auflachen aber ich wollte fragen wo man ohne freenet noch Privatsender empfangen kann also mit welchen Kabelanschlus tvb t2 tvb c tvb s2 Inder analog. Ich hoffe ihr versteht mein anlegen.

Hallo und willkommen im Forum,
ich hab ne SAT-Anlage und brauche freenet nicht.
Meine Schwiegermutter empfängt per Kabel - freenet? nö
Freunde haben in derr Stadt DVB-T - kein freenet.

SAT geht allerdings nur noch digital. Kabel mW auch, DVB-T dto.

Dann schauen Deine Freunde aber auch keine Privatsender?

Privatsender über DVB-T gibt es ausschließlich mit Freenet. Alternative wäre wie gesagt DVB-C oder evtl. auch IP-TV über Anbieter wie Zattoo, Waipu TV oder Magenta TV (allerdings für Private oftmals auch kostenpflichtig).

Der technische Standard sagt erstmal nicht pauschal etwas über die freie Empfangbarkeit aus. Insbesondere bei dem s. g. Kabelfernsehen kommt es darauf an, ob der gewollte Sender lokal eingespeist wird. Es gibt hier maximal ein „üblich“.

Du solltest dich also bei dem Anbieter deiner Wahl informieren, was er (zu welchen Kosten) einspeist.