Fernsehschoner

Hallo,

ich möchte auf einer Party nebenbei den Fernseher mit einer Art Bildschirmschoner laufen lassen. Z. B. ein Aquarium. Den Fernseher an den Rechner anschließen klappt wegen der Entfernung nicht. Am besten wäre es, wenn ich eine entsprechende CD brennen und dann über den DVD-Player abspielen könnte. Gibt es da Möglichkeiten?

Danke schonmal für jeden Tipp.

Oliver

Du brauchst das Video/DiaShow/Flashfile/was auch immer nur ins MPEG2 oder MPEG1 Format umzuwandeln. Und dann einfach brennen - Nero liefert ein paar Codieralgorithmen schon mit, so dass man dem Wizard nur sagen muss „Als (S)VCD brennen“, dann das Video rüberziehen und brennen. Nero wandelt dann das Video automatisch in ein für DVD-Player kompatibles Format um.

Tja und dem DVD-Player musst du dann nur noch sagen „Repeat All“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel,

Danke für Deinen Tipp. Damit ist zumindest das zweite Problem gelöst. Das erste ist: ich haben noch kein schönes Video/DiaShow/Flashfile. Nur einen Bildschirmschoner, aber den kann ich doch nicht so einfach umwandeln, oder?

Oliver

Du brauchst das Video/DiaShow/Flashfile/was auch immer nur ins
MPEG2 oder MPEG1 Format umzuwandeln. Und dann einfach brennen

• Nero liefert ein paar Codieralgorithmen schon mit, so dass
    man dem Wizard nur sagen muss „Als (S)VCD brennen“, dann das
    Video rüberziehen und brennen. Nero wandelt dann das Video
    automatisch in ein für DVD-Player kompatibles Format um.

Tja und dem DVD-Player musst du dann nur noch sagen „Repeat
All“.

Hallo Daniel,

Danke für Deinen Tipp. Damit ist zumindest das zweite Problem
gelöst. Das erste ist: ich haben noch kein schönes
Video/DiaShow/Flashfile. Nur einen Bildschirmschoner, aber den
kann ich doch nicht so einfach umwandeln, oder?

Oliver

Tja, das wird wohl schon irgendwie funktionieren, aber ich habe keine Ahnung wie.

Wie gesagt, das beste wird’s sein, dass du dir eine Diashow zusammenstellst mit irgendwelchen „beruhigenden“ Fotos. Also Landschaften, Sonnenuntergänge, Weltall und der gleichen. Fotos von Personen und ähnliches lenken zuviel Aufmerksamkeit auf sich, so dass die Leute meist nur auf den Fernseher schauen.

MfG, Daniel