Liebe Vroni,
bei meinem neuen Philips FS ‚32PFL6606K‘ ist die Sortierung der Sender eine Katastrophe. Gibt es ein paar Tricks es zu erleichtern? Kann man die Sender auf ein USB-Stick laden, auf ein PC sortieren und zurückladen?
Nützt es was eine andere Fernbedienung zu nehmen?
Gruss…hans
Hallo hans,
eine Software zum Bearbeiten der Senderliste ist aktuell nicht verfügbar, eine andere Fernbedienung würde ich auch nicht empfehlen, da mitunter Funktionstasten, die zum Sortieren der Sender erforderlich sind, nicht auf anderen Fernbedienungen vorhanden sind.
Zur Sicherheit kannst du aber deine bearbeitete Senderliste auf einen USB-Stick sichern und bei Bedarf von dort wieder auf den TV aufspielen. Diese Funktion erreichst du über:
Hauptmenü > Konfiguration > TV-Einstellungen > Bevorzugte Einstellungen > Senderliste auf USB kopieren
Philips Kundendienst
Hallo,
die Antwort ist für eine Weltfirma ziemlich unbefriedigend.
Schuld ist hier nicht der Service sondern die Entwicklungsabteilung.
Was haben sie sich dabei gedacht?
Dank an die Serviceabteilung für die schnelle Antwort.
hans schoepfner
Ja, ein Editor für den PC wäre wirklich schön (bzw. Gruppierungsfunktionen zum verschieben) und (wo denn eine andere Fernbedienung angesprochen wurde) eine neue Fernbedienung die man mit einer Hand bedienen kann, wäre auch schön. Dieses ovale Ding flutscht einem bei jeder Gelegenheit aus der Hand, Videotext ist als Rechtshänder kaum drückbar, die Back-Taste drückt man öfter, als die Pfeil nach unten Taste, die Laut und Leise-Tasten heben sich nicht wirklich von den Zahlentasten ab, usw. Diejenigen, die diese Fernbedienung genehmigt haben müssen reine Radiohörer sein, die keinesfalls mit Philipsgeräten fernsehen…
So, das mal zu meinem Frust. Evtl. wird das ja mal bei Philips durchgestellt…
Gruß Klaus Mieder