Fernsehsendung mit Versuchen

Hi, ich suche den Titel einer Fernsehsendung (Serie) in der es um Versuche geht. Die Sendung ist mindestens aus den Neunzigern, wenn nicht noch älter. Ich vermute die Serie kommt aus Frankreich (Ich glaube der Titel war irgendwie Französisch) und im Vorspann bzw. Abspann kam ein Wasserflugzeug vor, wenn mich nicht alles täuscht. Danke schonmal im Voraus.

Ich weiß leider nicht, was für eine Sendung du meinst.

Hallo

und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mich hatte die Email von wer-weiß-was nicht erreicht, dass eine Expertenanfrage an mich weitergeleitet wurde oder die Mail ist in meinem Spamordner gelandet. Jedenfalls habe ich mich gerade erst wieder eingeloggt und sehe, dass ich eine ältere Anfrage noch offen habe…

Leider kann ich dir bei deiner Anfrage nicht weiterhelfen, zumindest nicht beim Umfang der bisherigen Hinweise. Da fällt mir keine Serie zu ein, tut mir leid. Aber vielleicht machts bei dir ja Klick, wenn du dich über Google mal in einer Serienliste (von A bis Z) umschaust, da gibt es verschiedene im Internet, ebenso für Filme. Vielleicht kann man dort die Seiten-Betreiber ja auch fragen, ob die wissen um welche Serie es sich handelt.

Schade, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

LG,
Liasanya