Fernsehshow Lichteffekt

Hallo!
Gleich zu Anfang sieht man oben die von Lauflicht(?) hinterlegten Namen der Stars: Martha und Snoop.
Nennt man das Lauflicht oder wie lautet die Bezeichnung für den Effekt?
Gruß,
Eva

Das ist keine Laufschrift. Aber Lauflicht könnte man den Effekt durchaus nennen.

Hallo,

naja, Effekt in dem Sinne ist es ja nicht. Es sind die Schriften mit Lichtern hinterlegt und dann per Lichtorgel bzw. Laufschrift Modul angesteuert.
Diese gibts als Bausätze bei jedem Bastel-Elektronikmarkt wie Conrad Elektroniks oder ELV oder auch bei amazon oder ebay wenn man danach sucht. gabs früher als fertige Geräte sodas man hinten so 5-8 Steckdosen hatte und man einfach SchuKo Stecker mit Lampenfassungen dran anschliessen und dann per tasten und Knöpfe vorne steuern kann für zu Hause. Viel Spaß.