Fernsehsignal nach Anschluss schlechter

Hallo

Habe ein kleines Problem.

Haben Kabel-Digital mit einem Huamx Receiver und bauen das Zimmer unseres Sohnes gerade um.

Haben dann eine weitere Antennensteckdose installiert, seither ist der Empfang wesentlich schlechter, manche Kanäle zeigen gar nicht mehr.

Könnte mir jemand helfen und sagen, an was das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank an alle.

Gruß winnipups

Hi,

ist das Signal überall schlechter, oder nur im Kinderzimmer?
Ich denke mal, das Signal ist einfach zu schwach. Leider bin ich kein Fernsehexperte, aber ich denke mal, du müsstest nur was am Verstärker unten am Hausanschluss drehen.

Gruß

Hallo winnipups,

wie habt Ihr denn die neue Dose installiert? Vor oder hinter der vorhandenen? Oder gar mit Lüsterklemmen parallel??
Es gibt Durchgangs- und Enddosen. Die letzte Dos im Strang muss eine Enddose sein oder mit einem Abschlusswiderstand versehen werden.

Gruß,
Arndt

Moin,

Haben Kabel-Digital … eine weitere Antennensteckdose installiert,
… schlechter, manche Kanäle zeigen gar nicht mehr.

Es gibt da sehr viel unterschiedliche Dosen am Markt.
Genaue Bezeichnung, Hersteller, etc.?

Antennensteckdose?
http://www.amazon.de/Kathrein-ESE-10-Antennensteckdo…

Oder eine für BK(Breitbandkabelanschluß)?
Sowas: Antennen-Steckdose, Durchgangstyp für BK und SAT
http://www.amazon.de/Kathrein-ESD-44-Antennen-Steckd…

Auch die richtige Antennenleitung verwendet, oder war der Anschlußpunkt schon vorhanden?
Wenn er vorhanden war, wie alt ist das Haus?
Es konnen zum Teil auch noch alte Leitungen, die nicht doppelt geschirmt sind, liegen.

Könnte mir jemand helfen und sagen, an was das liegt und wie
ich das Problem beheben kann?

Bei mir gibt es z.B. noch auf einem Kabel-Kanal Störung,
weil digital-terristische Sender(DVB-T), trotz Doppelschirmung, einstrahlt.

Vielen Dank an alle.

Gruß winnipups

Wenn keine, durch Dich, zu vollziehende Maßnahmen helfen, wende Dich an den Kabel-Digital-Anbieter.

Die (KMG Kabel-Fernsehen Hannover) haben bei mir die Leitungen durchgemessen und die Schlechten ausgetauscht, kostenfrei.

mfg
W.