Fernsehsignal über Funk in anderen Raum übertragen

Guten Tag,

ich bin neu hier und dies ist meine erste Frage.

Ich habe schon viel Gegoogelt aber jedes mal nur eine Lösung gefunden die aber bei mir nicht Funktioniert.

Folgendes Problem. Ich habe in meinem Wohnzimmer den Fernsehanschluss (DVB-S, SAT) Dies ist direkt an meinen Fernseher (Sony Bravia KDL46EX725) angeschlossen, da er einen internen Receiver hat. Wie kann ich nun das Fernsehsignal in einen anderen Raum übertragen.

Normale Lösungen sind ja mit einem Externen Reicever.

Danke Schonmal

Hy

mit einen internen Receiver habe ich noch keine erfahrung, früher war es möglich zwischen Receiver und Fernseher ein Funkübertragungssytem dazwischen zuschalten und dieses an den Empfänger senden zu lassen…meine Idee wäre beide Fernseher über ein Heimnetzwerk zu verbinden Lan oder Wlan…
Mfg
Herry

Ja das zwischen Receiver und Fernseher kenne ich. Hatte ich auch selbst mal. Wie soll es über das Heimnetzwerk gehen?

tut mir sehr leid, bin kein experte für technische fragen.

Hallo,

so wie du das Problem schilderst, wird dir vermutlich wirklich nix anderes übrig bleiben, als auf einen externen Receiver zurückugreifen, da dein TV-Empfangsgerät den Sat-Receiver bereits integriert hat.

Falls du ein bissl experimentierfreudig bist und entsprechend Geld auf der hohem Kante hast, würde ich dir empfehlen weollen, dir ein neues TV-Gerät anzuschaffen (diesmal ohne integrierten Receiver) sowie einen externen Receiver, an dessen Ausgang du dann per Weiche und Koax-Kabel weitere TV-Geräte anschließt.

Ist aber nur so ne spontane Idee von mir, die ich niemals selbst ausprobiert habe und daher auch komplett ohne Garantie, dass es so auch wirklich funktioniert. Okay?

Im Zweifelsfall musst du halt in den sauren Apfel beißen und wür jedes TV-Gerät einen externen Reveiver hinzu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Moin moin
Sorry, aber außer einem externen Receiver oder Verlegung eines Kabels fällt mir da leider auch nichts ein. Frag doch mal einen aus der Technikabteilung, vielleicht hat da jemand eine Eingebung.
MfG
Orakel-Jones

normalerweise solltest du ein Kabel von dem Sat Anschluss an ein anderes Gerät hängen können, aber höchstwahrscheinlich kannst du dann nur ein Programm gleichzeitig empfangen und nicht auf zwei Geräten was unterschiedliches. Wenn du das willst brauchst du meines Wissens einen weiteren Receiver an der Sat Anlage, wenn es sich um eine normale Schüssel handelt.

na beide TV an ein Heimnetzwerk anschließen…müßte über die Steuerung funtktionieren…

Ja das zwischen Receiver und Fernseher kenne ich. Hatte ich
auch selbst mal. Wie soll es über das Heimnetzwerk gehen?

hallo Fastlane024,

ich denk mir mir mal, dass du auf ein sender derbillig ableger ausgesprungenn bis!! diese anlagen sind für häuer mit papierwändenausgelegt, ber nicht für europäiche haüser!

entweder du ghst in einenn fachmarkt und läst dich beraten oder du besorstdir das gute alte kabel!!

mfg

nicoa1961

Hi nicola1961

ja wir haben so Papierwände, da Bort man kurz und is schon durch und Hohlraum dahinter bis zur anderen Wand im Nebenraum.

Der Anschluss ist von einem Chinch an einen F-Stecker und der geht in meinen Internen Receiver vom Fernseher.

@Horst-Guenter

Der Fernseher ist schon sehr Neu und gut. Und man möchte ja eigentlich keinen Externen Receiver mehr da tausend Fernbedienungen aufm Tisch liegen. Ich habe eine Fernbedienung und kann alles Steuern Fernseher, Surround Anlage, Playstation 3. Und Sony Receiver gibt’s meiner Meinung nicht.

@Lasti111

Aber ich habe keine Funktion im Fernseher um Fernsehsignal über das Netzwerk zu empfangen. Ich habe normalen SAT Anschluss kein Telekom-Entertain.

@jennilein

Das mit einem Programm is ja net Schlimm da entweder nur Wohnzimmer oder nur Schlafzimmer. Aber ich möchte kein Kabel Verlegen. Ich müsste durch die ganze Wohnung. Das Schlafzimmer ist nämlich am anderen Ende.

Also hab jetzt eine Lösung… Mein Fernseher (Im Wohnzimmer) hat ja einen Internen DVB-S Receiver. Der Scart anschluss an diesem Fernseher ist Eingang sowie Ausgang für Fernsehsignale ^^. Also kann ich mit einem Normalen Funkübertragungssystem über Scart das Fernsehsignal ins Schlafzimmer übertragen.