Fernsehsignal zum Computer leiten

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich wüsste gerne, wie ich mein Fernsehsignal zum Rechner bringe…
Mein Rechner hat einen Koaxialeingang (75 Ohm), an dem normalerweise das Antennenkabel oder Kabelfernsehen angeschlossen wird. Ich habe allerdings eine Satelitenschüssel. Demzufolge bekomme ich (so vermute ich) das Signal nicht aus der Dose, sondern vom Receiver. Richtig?
Jetzt hat aber der Receiver nur Scartausgänge. Funktioniert es vielleicht mit einem Scart-Adapter, der auf der Rückseite 3 Chinch-Buchsen (2x Audio, 1xVideo) hat?
Hat jemand eine Idee oder hatte bereits das selbe Problem?
Danke schon mal.
Gruß Uli

Moin

Mein Rechner hat einen Koaxialeingang (75 Ohm), an dem
normalerweise das Antennenkabel oder Kabelfernsehen
angeschlossen wird.

wenn das eine TV-karte ist (und kein altes Netzwerk) müsste direkt daneben ein Composite-in sein (oder ein SVHS-in ?). Sieht aus wie ein einzelner Chinch-Anschluss, meistens gelb.

Ich habe allerdings eine

Satelitenschüssel. Demzufolge bekomme ich (so vermute ich) das
Signal nicht aus der Dose, sondern vom Receiver. Richtig?

ich kenn deine Dosenverkabelung nicht aber meisten JUPP.

Jetzt hat aber der Receiver nur Scartausgänge. Funktioniert es
vielleicht mit einem Scart-Adapter, der auf der Rückseite 3
Chinch-Buchsen (2x Audio, 1xVideo) hat?

Jupp, aber : Es gibt 2 Arten SCART-Chinch-adapter. Die einen führen die Signale von Chinch nach SCART (meistens) die anderen von SCART nach Chnich (das brauchts du).

Hat jemand eine Idee oder hatte bereits das selbe Problem?

von SCART-out über Adapter zum Chnich-in. Dann in TV-prog auf Composite einstellen und mit dem Receiver die Kanäle wechseln.

cu

geh docxh einfach mit dem scart an einen videorecorder, und nimm dann das coaxialkabel zum video in an der tv karte. dann tunest du den kanal des videorecorders (klappt am besten ohne antenneneingang, nur mit laufendem videofilm).

besser ist aber, wenn die karte einen svhs eingang hat der weg von scart auf svhs.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]