Fernsehsignal

Hall Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Poblem und finde keine Lösung :
Ich habe 1 LMB Aschluss und 1 Reseiver im Wohnzimmer läuft einwandfrei ! Ich hätte allerdings noch gerne 1 TV im Schlafzimmer - das LMB tauschen kann ich nicht gehört dem Vermieter mit einem Multischalter hab ich es schon versucht da bekomm ich nur horizontale Programme rein und DVB-T gibt es nicht bei uns.! Gibt es noch weitere Wege zum Glück damit ich uneingeschränkt im Wohnzimmer und im Schlafzimmer TV schauen kann (Verschiedene Programme) ?

Danke im Vorraus

Lieber Becks, leider bin ich auf diesem Gebiet kein Experte. Ich weiß aber von meinem Anschluß, dass ein LNB mit 4 Anschlüssen nur etwa 35.- € kostet. Also ist das die kostengünstigste Variante, auch wenn du dann den LNB deinem Vermieter überlässt.

Hi , zwischen Buchse und Fernseher Sat Kabel
Trennen und Abzweig einbauen. Ein Eingang/ zwei Ausgänge.
Dann musst du ein Kabel vom Abzweig bis zum zweiten
Receiver ziehen. Bilder von so einen Abzweig: Gib
bei Google Bilder einfach „Sat Abzweig“ ein.
Viel Glück

Hallo.
Geht eigentlich über Multischalter,ist ein Anschluss im Schlafzimmer über Multischalter???

Hallo,
leider nein, beim Betreiben von 2 Receivern benötigtst du auch ein LNB mit 2 Ausgängen, für jeden Rec. einen.

Gruß

Adrian

nein aber ich kann ein Kabel legen ! bekomm ich da denn auch alle Programme auf beiden Fernseher die unterschiedlich laufen heist auf einem zb pro 7 auf dem anderen zdf ?
heist ich geh aus der Dose raus montiere den abzweig ´(Multischalter) ´danach geht ein Kabel zum TV Wohnzimmer eins ins schlafzimmer

Hallo.
Geht eigentlich über Multischalter,ist ein Anschluss im
Schlafzimmer über Multischalter???

1.Sat Antenne
2.Quad LNB
3.Multischalter
und von dort an die einzelnen Dosen

Moin Moin,

das geht nur mit einem zweiten Kabel vom Multischalter des Vermieters aus oder mit einer 1-Kabel-Lösung, die aber auch einen Tausch des Multischalters erfordert.

MFG

Lars Breuer