Fernsehstörungen durch ISDN Telefon

Hallo,

habe mir vor kurzem ein schnurloses ISDN-Telefon (ich glaube es ist das 61 S) gekauft. Seit dem habe ich Sörungen bei Pro7 und Sat1 die ich über eine D-Box von Premiere via Satelit empfange. Die Störungen verschwinden wenn ich der Basisstation den Saft abdrehe. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?..Außer nicht mehr telefonieren! :wink:

Danke!

Hallo Marcus,

das von Dir geschilderte Problem ist mir bekannt. Wir hatten damals Selbiges mit unserem Siemens. Problemlösung:

Die Basisstation woanders deponieren, (min. 3 Meter von der D Box entfernt) da diese unheimlich ausstrahlt.

Gruß
stranger_one

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

vielen Dank, aber das habe ich schon probiert! Die Basisstation steht mittlerweile ca. 8 Meter von der D-Box entfernt! Nutzt leider gar nix!
Telekom meinte ich soll zwischen der D-Box und der Anschlußdose doppelt abgeschirmtes Kabel verwenden. Was ist aber wenn in der Wand einfach abgeschirmtes Kabel liegt. Deshalb suche ich nach einer anderen Lösung!

Grüße,
Marcus.

Huch, ich bin doppelt!

Hast du die D-Box und/oder die Sendestation mal in eine andere Steckdose gestöpselt? Vielleicht liegt’s am Stromkreis.

Gruß

Marcus

Huch, ich bin doppelt!

war auch gerade ganz verwirrt…

na das ist doch mal eine idee! danke!!!