Liebe/-r Experte/-in,
guten Morgen - schönen Sonntag - ja - meine Tochter will sich einen Fernseher kaufen und nun die Frage, welches Angebot ist das technisch und preislich günstigste?
Bei Media-Markt wurde ihr Samsung LE 32 B 579 zu 599 € angeboten … Es sollte also schon die neueste Technik sein. - - Danke für Ihre Mühe im voraus!
Manfred
Hallo,
bei LCD - Fernseher entscheidet das Auge mit. Denn je nachdem ob man über Satelit oder Kabel schaut sieht das Bild anders aus.
Also auf jedenfall die Geräte vor Ort vergleichen.
Ich finde die Samsung haben ein leicht verwaschenes Bild. Ich würde ehrer zu einem Sony bzw. Philips tendieren. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.
Wenn das Gerät FullHD ist, ist es auf jedenfall technisch aktuell.
Das Geräte sollte auf jedenfall mind. einen HDMI Anschluß haben.
Grüße
Herzlichen Dank für die schnelle und präzise Sonntagsarbeit! Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der preis richtet sich nach ausstattung und größe des gerätes. diese entscheidung kann ihr keiner abnehmen, es ist eine individuelle entscheidung. aber eine sache ist sehr wichtig. DVB-T (digitaler) empfang, kabelempfang oder satellitenempfang.
nur wenn sie DVB-T empfangen will, also mit luftantenne die neuen dig. sender, benötigt der fernseher einen DVBT-Empfänger, sonst braucht sie einen zus. receiver.
für kabelempfang benötigt sie einen herkömmlichen fernsher mit analogem tuner, bei satellitenempfang ist es egal, weil eh ein zus. satellitenempfänger benötigt wird, verbunden mit einem scart-kabel, es gibt keine in den fernseher eingebauten satellitenempfänger.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manfred,
Ich denke dass das Gerät eine sehr ordentliche Ausstattung hat. Dazu kommt dass ein Großteil der Panel (also die LCD-Darstellungsfläche) in vielen anderen Geräten sowieso von Samsung hergestellt wird.
Was meines Erachtens zu nicht passt ist der Preis. Es gibt Angebote die teilweise unter 500,-€ liegen. Z.B. gibt es genau das Gerät gerade beim PLUS für 520,-€
Hallo,
Entschuldigung für die späte Rückantwort, bin seit heute wieder Zuhause.
LCD Preisleistungsverhältnis o.k. Gerät nicht Full HD und keine 100 Hertztechnik.
Klaus
Ich bin kein Fernsehexperte!
Gruß Bernd
Ich bin kein Fernsehexperte!
Gruß Bernd
Danke! - Guten Start 2010!