Mein Vater hat sich vor einiger Zeit eine Videokamera mit Flachbildschirm und Videoeingang gekauft. Interessant wäre es, wenn man jetzt unterwegs,z.B. im Auto, Fernseh schauen kann.
Man bräuchte also eine Antenne, einen „Umsetzer“, der das Signal der Antenne so bearbeitet, dass die Videokamera über den Videoeingang die Fernsehinformationen bekommt. Natürlich müsste man die Senderwahl vom „Umsetzer“ aus vornehmen. Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand eventuell einen Hersteller?
Nur so ein Gedanke…
Einfach mal in einem etwas aelteren Fersehgeraet schauen (so ca. 5 jahre alt) meist sind die Tuner gesteckte Module…
Vielleicht laesst sich so einer ja mit etwas bastelarbeit fuer deine Zwecke nutzen…
Einfacher und Billiger duerfte es sein einen Kleinen Handfernseher zu kaufen, die kosten so um die 200 Mark denk ich… allerdings wird dabei nicht die camaera genutzt…
Mein Vater hat sich vor einiger Zeit eine Videokamera mit
Flachbildschirm und Videoeingang gekauft. Interessant wäre es,
wenn man jetzt unterwegs,z.B. im Auto, Fernseh schauen kann.
Das wird woll nur in nächster Umgebung eines Senders möglich
sein. Ansonsten sind die Empfangsverhältnisse zu schlecht
für mobilen Fernsehempfang.
Man bräuchte also eine Antenne, einen „Umsetzer“, der das
Signal der Antenne so bearbeitet, dass die Videokamera über
den Videoeingang die Fernsehinformationen bekommt. Natürlich
Der Eigenbau eines Fernsehers ohne Bildschirm macht
kaum Sinn. Gib’s wie schon gesagt für wenig Geld sogar mit
Bildschirm. Außerdem sollte man seine „teure“ Videokamera
für ihren eigentliche Zweck schonen. Ansonsten wird das
LC-Display schnell altern.
das gesuchte gab’s oder gibt es noch. Das waren Empfangsteile um mit einem PC Monitor fernzusehen. Du wirst aber Schwierigkeiten mit der Spannungsversorgung bekommen.
Die Sache mit dem Basteln, (s.O.) vergiss schnell.
Ein Tuner braucht eine stabilisierte Abstimmspannung und einen ZF-Verstärker, damit Du hinterher ein Videosignal hast.(von der NF reden wir jetzt erst nicht).
Dazu kommt noch, dass Du mit einer Stabantenne oder sonst etwas keinen vernünftigen Empfang hinbekommen wirst.