hallo
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche alte werbespots aus den 50ger- 60ger jahren(also maggi, persil usw.), und zwar zum kostenlosen download…habe schon im netz gesucht aber leider nix gefunden
.
vielleicht gibs ja sonst noch einen tipp wie ich eventuell an die kultigen teile komme!
vielen dank schonmal und guten abend
viele grüsse
nicole
Nicht zum Download, aber immerhin…
Hi Nicole,
vermutlich zielte Deine Anfrage auf TV-Spots, die von den Firmen selbst im Netz zur Verfügung gestellt werden. In dieser Richtung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube aber auch, daß auf diesem Wege nur sehr selten wirklich authentisches zu finden ist, denn wie ich aus anderen Zusammenhängen weiß, werden die alten Dinger nicht nur einfach aufbereitet (Bildkratzer, Tonrauschen entfernt) sondern richtig verfremdet (Neusynchronisiert, anderer Pack-Shot eingeblendet etc.).
Aber als (kostenpflichtigen) Tipp schlage ich vor, daß Du Dir den Film „Rendezvous unterm Nierentisch“ ausleihst. Dieser einst im Kino und TV gezeigte Dokufilm besteht ausschließlich aus ca. 100 Minuten „Erststundenwerbung“, also hauptsächlich als Zeitdokument der 50er Jahre. Vieles davon ist aber auch Kinowerbung.
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
Grüße
R o b.