Hallo wissende,
wir haben uns vor ein paar Wochen einen neuen TV Panasonic TX50AW404 gekauft.
Wir versuchen jetzt schon seit ein paar Wochen die Kanäle einzustellen,alle auf die
Senderliste zu bekommen ist OK,dann haben wir sie auch Sortiert ist auch OK.
Funktioniert auch 2-3 Tage.
Aber wenn wir dann einige Tage Später den TV anmachen,erscheint da immer erst
„Führen sie einen Suchlauf durch“
Und alles ist wieder im alten Zustand,alles durcheinander,und ich muß alles nochmal machen,wo etliche Stunden bei drauf gehen.
Nun meine Frage,gibt es da irgendwo einen Zauberknopf den wir noch nicht kennen,wo wir alles dauerhaft Speichern können?
(Ausser den grünen)
Hallo,
ich habe auch einen Panasonic, aber schon 3 Jahre alt. Wenn ich die Sender sortiere muß ich den Senderplatz mit OK (grüne Taste) bestätigen. Und dann bleibt der auch dort gespeichert. Allerdings weiß ich nicht wie dein Menü nun genau aussieht.
Ich gehe über die FB, Taste Menü - Setup - TuningMenü DVB-S - Senderliste,
dort sind alle Sender gespeichert und die kannst Du dann hin und her schieben.
Und jede änderung die Du machst mußt mit OK bestätigt werden.
Allerdings benutze ich dieses Programm zum Sender sortieren am Pc: ChanSort http://sourceforge.net/projects/chansort/
Zieht Ihr vielleicht den Stecker?
ich habe selber einen Samsung Fernseher dem das nichts ausmacht, aber vielleicht benötigen andere Geräte Dauerstrom, weil die Speicherbausteine nix taugen oder die Pufferbatterie leer ist?
so sehe ich das auch , da ich selber einen Panasonic habe , ca 1,5 Jahre alt , weiss ich wie dick und umfangreich die Anleitung dieser Geräte sind , aber es ist auch alles detaliert beschrieben , nicht wie bei Samsung wo es 5 lose zusammenknipste Zettel gibt und wer mehr wissen will sich die PDF mit über 50 Seiten ausdrucken muss
Ps , ich habe das Problem nicht , nur so alle halbe Jahr mal die Meldung : das Update hat neue Sender gefunden , wünschen Sie eine Sendersuche ?
das macht er aber nicht ohne das ich das will und behällt so lange die Senderreihenfolge bis ich mal zeit für ein Update habe