Hallo,
wer kann mir eine einfach zu installierende und funktionierende Software empfehlen (möglichst Freeware), mit der ich meinen Desktop PC innerhalb meines häuslichen LAN Netzwerkes mit meinem Laptop fernsteuern kann (d.h. alle Tastatur- und Mausbefehle werden angenommen und ich sehe des kompletten Desktop Bildschirm auf meinem Notebook)?
Ich habe zwar das kostenlose TeamViewer Programm gefunden, das auch einen sehr guten Eindruck macht, doch geht die Verbindung immer über das Internet, was nur geringere Bandbreiten als im reinen LAN Betrieb erlaubt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß
Sonne
Hatte dort schon nachgeschaut. Der VNC Link hat bei mir nicht funktioniert.
http://www.uk.research.att.com/vnc/index.html
Vielleicht ist die Seite abgeschaltet.
Wäre daher für einen alternativen Hinweis dankbar.
Gruß S.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tight VNC heißt das Programm, habe ich aus der Computerbild und läuft hervorragend und ist leicht zu installieren.
Ich habe das Programm erfolgreich installiert. Leider ist mir nicht gelungen, auch Audiosignale des Remoterechners auf dem Clientrechner hörbar zu machen. Geht das damit vielleicht nicht? Falls nein, welche Alternative gibt es? Der direkte Weg über Windows Remotedesktopverbindung geht bei mir leider auch nicht (möglicherweise irgendwelche Sicherheitseinstellungen).
Gruß S.
Eine weiter VNC-Alternative:
UltraVNC
Wenn ich VNC richtig verstehe, ist Audio-Übertragung allerdings nicht vorgesehen.
Mir ist aber auch nicht ganz klar wozu die Audio-Übertragung dienen soll. Musik-Dateien kann man über einen Share auch lokal abspielen. Audio-Warn-Signale sind in aller Regel von PopUp-Fenstern begleitet. Text-To-Speech ist auch in aller Regel lokal verfügbar.