Fernsteuerung für Satreceiver

Hallo und guten Morgen,
habe gerade meinen Umzug hinter mich gebracht und dabei ging leider meine Fernsteuerung für meinen Satreceiver kaputt (eingequetscht und in vielen vielen kleinen Bröckchen… )

Nun hab ich in den verschiedensten Läden nach universalen Fernsteuerungen geschaut und in jeder Betriebsanleitung steht mein Receiver nicht drin…Was kann ich tun?

Es ist ein SEG sr 022. Eine Fernsteuerung (von Philipps) habe ich von einem Nachbarn bekommen, die muss man allerdings programieren und ich weiss nicht, wie ich den Code für mein Gerät wo finde… Google hat zwar mein Gerät ausgespuckt, aber keinen Code…

Vielen Dank für Eure Hilfe Marianne

Es ist ein SEG sr 022.

Hallo, schau mal in deine Mail box
Uwe H.

Die Universal FB wo’s letztens bei Lidl gab, die hat einen „Suchlauf“, d.h. die Probiert alle ihr bekannten Codes durch und wenn (Bei mir war’s der TV) das Gerät ausschaltet, dann kann man eine Taste betätigen zum Unterbrechen. Dann kannst du die Funktionen testen, wenn’s gepasst den Code fest abspeichern oder weiter suchen lassen.
Ging bei meinem 18 Jahre alten TV einwandfrei und der Stand auch nicht in der Codetabelle drin.
Viel Glück!
mfg. Donk