Fernsteuerung vom Geschäft aus; wie?

hallo

möchte von der Firma aus auf meinen PC zugreiffen geht das? wenn ja, wie?

hab ja eigentlich alle IP’s die ich brauch: die von zuhaus und die vom Geschäft. Oder brauch ich sonst noch was?

Der Pc zuhause muss logischer weise laufen =) das ist mir klar…

danke! und Greez

g-style gamer

hallo

möchte von der Firma aus auf meinen PC zugreiffen geht das?
wenn ja, wie?

hab ja eigentlich alle IP’s die ich brauch: die von zuhaus und
die vom Geschäft. Oder brauch ich sonst noch was?

Der Pc zuhause muss logischer weise laufen =) das ist mir
klar…

Hi G_Style Gamer,

Als Anwendung wurde dafür eigentlich PC Anywhere entworfen.
Es gibnt noch eine Möglichkeit:
Es gibt eine Internetseite (Virtual-Webserver o.ä). Dort meldest du dich an und der verbindet dich dann immer über die gleiche Adresse.

Hintergrund:
Immer wenn du ins Netz gehst, erhältst du von deinem Provider eine neue IP-Adresse zugewiesen. Spätestens nach 24 Stunden loggt er dich aus und du bekommst wieder eine andere.
Deshalb klappt es auch nicht mit deiner eigentlichen Rechner-IP.

Beim „Virtuelle Server“ werden alle Anfragen an deine Internet-IP an deinen PC weitergelietet. Err muss sich nur bei jedem Ausloggen wieder bei der Site melden. (Startseite o.ä.)

Und den Rechner kannst du dann ja einfach mit Passwörtern usw. gegen fremdzugriff absichern.

Leichter wäre es, wenn du den Home-PC einfach an Telefon (mit eigener Telefonnummer) anschliessen könntest. Bei Telefonsignal fährt er hoch und du kannst mit Passwort rein. Wahrscheinlich aber zu teuer von Firma aus und zu langsam… oder?

BigJohn

hallo

auch hallo

1. Dyndns Adresse besorgen, hier: http://www.dyndns.org

2. Router konfigurieren für Port 1723 TCP und UDP
    Wenn Du veraten hättest, welchen Router Du benutzt, hätte ich Dir vieleicht mehr dazu sagen können.

3. Windows XP Pro installieren, Rechtsklick Arbeitsplatz. Remotefreigabe aktivieren.
    ( zu Hause )

4. Am Arbeitsplatz: Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, neue Verbindung, Verbindung mit einem privaten Netzwerk über das Internet herstellen, Hostname = meineadresse.dyndns.org,
    Benutzernamen und Passwort eingeben und fertig

Good Luck

Norbert

Danke!
also werde mal diese 3, 4 sachen ausprobieren…

melde mich dann später nochmal und schreibe hier rein ob es geglückt ist :wink:

gruss und nochmal danke !

g-style gamer

Wahrscheinlich aber zu teuer von Firma aus und zu langsam…
oder?

eher viel zu langsam =)