Fernstudien

hat jemand von euch Ehrfahrung mit Fernstudien und wenn ja als was und bei welchem Anbieter wie stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt ?

viele grüße
sky

Hallo erstmal.

hat jemand von euch Ehrfahrung mit Fernstudien und wenn :ja als
was und bei welchem Anbieter wie stehen die Chancen auf :dem Arbeitsmarkt ?

Das dürfte wohl eine massgebliche Resource sein: http://www.fernstudium-infos.de/
Dennoch als Hinweis: http://www.bwl-bote.de/20060518.htm

HTH
mfg M.L.

Ich hab zwei Semester an der Fernuni Hagen studiert. Würde ich aber, wenn ich jung wäre, nicht machen. Dann würde ich schon an eine Richtige vor Ort gehen.
Bei der Fernuni Hagen waren manche Unterlagen auch sehr alt. Außerdem hat man keinen oder kaum Kontakt zu anderen. Man ist also größtenteils auf sich gestellt. Auch das durchlesen der Unterlagen kann damit sehr anstrengend sein. Und wenn man ein Teilzeitstudium neben der Arbeit macht ist es Stress pur. Man hat eigentlich keine Freizeit mehr und muß sich klar sein, daß das die nächsten 8 Jahre so sein wird (ist ja ein Teilzeitstudium!).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sky,

geht es dir hier um ein akademisches Fernstudium (Hochschul-Niveau) oder um einen weiterbildenden Fernunterrichts-Kurs?

Ich selbst habe an der Privaten FernFachhochschule Darmstadt ein Informatik-Studium zum Diplom-Informatiker FH gemacht und war damit sehr zufrieden. Der Aufwand für ein solches Studium sollte aber nicht unterschätzt werden.

Im Moment mache ich ein weiterbildendes Fachjournalismus-Fernstudium an der Deutschen Fachjournalisten-Schule - auch das gefällt mit sehr gut.

Bei weiteren/konkreten Fragen: gerne!

Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de/