Guten Tag! Wissen Sie, welcher Anbieter von Fernstudien besonders vertrauensvoll und effektiv ist? Gute Materialien, Präsenzveranstaltungen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut aufgearbeitete Inhalte, onlinegestützt? Lässt sich das so pauschal sagen? Es soll in Richtung Personalmanagement gehen. Vielen Dank!!!
Hallo,
da habe ich leider keine Infos dazu.
Frank Seiler
Hallo!
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Ich habe meine erste Ausbildung bei der sgd gemacht und war mit der Betreuung, dem Preis-Leistungsverhältnis etc. sehr zufrieden. Alle aufbauenden Weiterbildungen habe ich als Präsenzseminare an der TÜV Rheinland Akademie in Köln gemacht. Eine Akademie, die Fernstudium und Präsenzveranstaltungen anbietet, ist mir leider nicht bekannt. Die meisten Akademien (ils, sgd, Fernakademie Klett uva.)offerieren erst zum Ende des Lehrgangs eine zusammenfassende, prüfungsvorbereitende Präsenzveranstaltung. Auch ist mir bisher nie das QM-Thema mit Schwerpunkt Personalmanagement begegnet (was aber nicht heißt, dass es das nicht geben könnte). In der Regel ist die Ausbildung sehr industrielastig. Ich kenne nur die TÜV Rheinland Akademie, die die ersten Unterrichtseinheiten entweder mit Schwerpunkt Dienstleistungen oder Produktion anbietet.
Tut mir leid. Hätte gern weitergeholfen.
Schönen Abend noch!
Herzliche Grüße
Anke Zeqiri
Hallo,
Guten Tag! Wissen Sie, welcher Anbieter von Fernstudien
besonders vertrauensvoll und effektiv ist?
nein
Gruß
Otto
Sorry,
das kann nicht befriedigend beantworten. Mir ist nur bekannt, dass nahezu alle Anbieter von Fernstudiengängen zur Klettgruppe gehören. Eigentlich müsste das ein Ausweis für Qualität sein.
Achten Sie genau auf die Verträge die Sie abschließen wenn Sie sich entschieden haben. Hier sollten einfache Rücktrittsmöglichkeiten gegeben sein wenn Sie von dem was dort geboten wird nicht überzeugt sind. Evtl. bieten diese Anbieter auch kostenfreie Probezeiten an, in denen Sie sich von deren Leistungen überzeugen können.
Viel Erfolg
sibato
Hallo,
sorry, ich kann Ihre Frage wohl nicht hinreichend beantworten. Eine gute Recherche im Vorfeld der Entscheidung ist unabdingbar, daher ist Ihre Herangehensweise richtig. Neben dem ausgiebigen Durchforsten des WWWs, was ich Ihnen anraten möchte, erkundigen Sie sich bei der Stiftung Warentest; die haben mal die großen FS-Anbieter getestet. Der Anteil von Präsenzveranstaltungen im FS sollte nicht zu gering sein und Ihr Durchhaltevermögen auch nicht. Ein Fernstudium setzt große Disziplin, Willen und die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Lernen voraus.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
G.
Sehr geehrte/r Herr/Frau Wilgers,
Lange Tradition hat meines Wissens die Fernuni Hagen; Preis und Leistung angemessen. Recherchieren Sie auch mal bei der Uni Bielefeld. Möglicherweise werden Sie auch dort fündig.
Viel Erfolg und beste Grße aus Koblenz
Michael Steffens
Hallo und guten Morgen,
leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich habe keinerlei Erfahrungen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Steinebrunner
Kann ich mich leider nicht dazu äußern. Viel Erfolg, WM
Hallo,
ich kenne mich nur mit sehr speziellen Fernstudiengängen aus. Dabei gilt grundsätzlich, dass eine gute Leistung mit einem hohen Preis einhergeht. Wichtig ist auch eine Akzeptanz und Anerkennung bei Arbeitgebern.
Speziell zum Personalmanagement kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Guten Morgen,
so aus dem Handgelenk nicht - und ich wollte jetzt auch nicht für Sie die Recherche übernehmen.
Mailen Sie mir doch einfach Ihre recherchierten Anbieter, dann kann ich aufgrund von langjährigen Geschäftskontakten wahrscheinlich etwas dazu sagen.
Freundliche Grüße