Ich bewerbe mich zur Zeit öfters per E-Mail und habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe meine Zeugnisse farbig eingescannt und etwas bearbeitet (Hintergrundmuster entfernt, etc.). Das Problem ist zum einen, daß wenn ich die Zeugnisse in guter Qualität abspeichere, die Datei auch dementsprechend groß wird. Mache ich die Datei kleiner, dann leidet aber die Qualität darunter. Vor allem eingescannte Schrift macht etwas Probleme. Die Zeugnisse habe ich dann übrigens in einer PDF-Datei gespeichert.
Auch wenn die Zeugnisse in Schwarz/Weiß ausgedruckt werden sind deutliche Qualitätsverluste gegenüber Farbausdruck zu erkennen.
Nach mehreren Stunden habe ich jetzt die Farb-Zeugnisse jetzt ganz ordentlich hingekriegt, aber trotzdem ist das Ergebnis des Ausdrucks eben nicht so wie man sich das eben wünscht.
Was ist eine annehmbare Qualität für einen Personaler, hat da jemand Erfahrung damit ?
Thomas