Ich habe eine kleine Fragen - vielleicht kann mir jemand einen guten Rat oder Tipp geben:
Ich habe vor, nach meinem Studium an der Berufsakademie (Wirtschaftsinformatik) ein weiteres Studium zum Dipl. Kaufmann zu absolvieren. Habe auch schon eine Banklehre abgeschlossen.
Kann mir jemand gute Fernunis nennen, wo das insofern möglich ist, dass ich das nebenberuflich machen kann? Das Studium an der Berufsakademie sollte auch als Zugangsvoraussetzung anerkannt sein. Der Abschluss zum Dipl. Kaufmann sollte auch in etwa dem eines Uni-Studiums entsprechen.
Da ich nicht weiß, ob das überhaupt möglich ist, stelle ich diese Frage einfach mal auf dieses Brett.
Fernuni Hagen, ganz gutes Ranking im Fernuni-Vergleich. Im web mal schauen, welche Abschluesse genau derzeit angeboten werden.
Besser aber waere bestimmt ne Abend-Uni mit Vorlesungen, geht i.d.R. schneller als Fernstudium, weil man sich nicht selber immer und immer wieder zum Weitermachen animieren muss und meistens Lerngemeinschaften entstehen und der Abschluss Dipl.-Kfm (FH) ist Dir sicher, meist 6 Semester zzgl Dipl-Arbeit, beispielsweise unter www.fom.de nachschauen.
Wenn Du an der FOM neben dem Dipl.-Kfm noch einen Bachelor machst (habe ich auch beides nebenberuflich gemacht) bist Du sogar an Unis zur Doktorarbeit zugelassen (falls Intresse besteht).