Hallo hat jemand von euch erfahrungen mit Fernunis wie ILS oder SGD gesammelt und kann sie mir berichten?
Ich habe überlegt einen Kurs zum Industriemeister oder Fachwirt zu belegen, kann mir aber nicht genau vorstellen wie so eine Fernuni abläuft. Leider kommt für mich wegen Schichtarbeit keine andere möglichkeit in betracht.
mfg Tim
Hallo Tim,
Hallo hat jemand von euch erfahrungen mit Fernunis wie ILS
oder SGD gesammelt und kann sie mir berichten?
Ich bin kurz vor meinem Abschluss zum Diplom-Informatiker an der PFFH Darmstadt. Diese Arbeitet eng mit der SGD zusammen und das Prinzip ist beim Studium das gleiche wie bei anderen Kursen.
Das Wissen wird vorwiegend in Form von Lehrbriefen vermittelt. Dazu werden dann am Ende des Heftes Einsendeaufgaben erledigt und eingeschickt, die benotet werden. Dazu kommen dann noch Seminare und Prüfungen vor Ort.
Wenn du noch konkrete Fragen hast: gerne.
Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de/
Hi Tim
Ja ich habe Erfahrung damit gesammelt und habe sie hier auch schon öfter kundgetan. Vielleicht suchst du mal mit „Fernstudium, ILS, Fernuni Hagen oder SGD“ im Archiv, da wirst du bestimmt einiges finden.
Ich will das jetzt nicht schon wieder alles schreiben, sonst kommt nochmal wirklich jemand auf die Idee, daß ich da arbeite und nur Werbung machen will oder ich muß bald Provision vom ILS und der Uni Hagen verlangen 
LG
Novalee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tim,
bei den Fernunis bekommst du den Stoff, der ansonsten gelehrt wird zugesandt und musst dich mehr oder weniger allein damit auseinandersetzen. Es finden zwar in der Regel Tutorien am Wochenende statt, jedoch erfordert ein Studium an einer Fernuni unerhört viel Selbstdisziplin.