Hallo liebe Wissenden
also ich würde gerne ein Fernstudium im sozialen Bereich machen.Ich bin seit einem halben Jahr ausgelernte Kauffrau im Großhandel und habe neben der Ausbildung mein Fachabitur gemacht.
Da ich gerne in der Firma wo ich jetzt bin bleiben würde kam mir die Idee mit dem Fernstudium. Es gibt allerdings sehr wenige Fernunis die ein Studium für soziale Arbeit anbieten, außerdem wollen die eine dreijährige Berufserfahrung im sozialen Bereich und während des Studiums muss nebenher mind. 15 Std. die Woche soziale Arbeit geleistet werden. Ich weiß dass wenn mann Vollzeit studiert auch ein Praktikum gemacht werden muss, aber die dreijährige Berufserfahrung wird ja da nicht gefordert.
Kennt jemand vielleicht Fernunis die das nicht verlangen?
Ich würde gerne neben der Arbeit sowas wie eine mobile Altenbetreuung aufziehen, aber da benötigt man ja auch wieder spezielle Ausbildungen…Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG Dazy
Von welchen Unis hast Du denn bereits die Infos, dass Du Dein Studium nicht machen kannst?
Schau dir das mal an: http://www.zfh.de Da gibt es den Studiengang als Fernstudium. Alternativ gibt es Unis im Ausland z.b. Open University, USQ etc.
Hey danke für die Antwort aber leider sind das genau die fernunis die eben die oben genannte n vorraussetzungen wollen.
was ist das mit den unis im ausland sind das auch fern unis?
Schau dir das mal an: http://www.zfh.de Da gibt es den
Studiengang als Fernstudium. Alternativ gibt es Unis im
Ausland z.b. Open University, USQ etc.
ich könnte ja das sudium machen wenn ich eben die vorraussetzungen erfüllen könnte. ich versteh nur nicht warum die eben die dreijährige erufserfahrung haben wollen, weil die benötigt man ja bei einer normalen fh auch nicht.
der studiengang als fernstudium wird wohl noch nicht so lange angeboten und er wird nur von drei unis angeboten, aber eben mit den blöden vorraussetzungen.
Von welchen Unis hast Du denn bereits die Infos, dass Du Dein
Studium nicht machen kannst?
Hallo,
ich könnte ja das sudium machen wenn ich eben die
vorraussetzungen erfüllen könnte. ich versteh nur nicht warum
die eben die dreijährige erufserfahrung haben wollen, weil die
benötigt man ja bei einer normalen fh auch nicht.
während eines normalen Studiums hast Du Praktika etc. und studierst Vollzeit.
Ein Fernstudium findet aber in den meisten Fällen berufsbegleitend und in Teilzeit statt. Und anstelle der Praktika, die sich neben einem regulären Job meist nicht realisieren lassen würden, wird halt oft die Berufserfahrung gefordert.
Viele Grüße
Markus
http://www.fernstudium-infos.de
Ein Fernstudium findet aber in den meisten Fällen
berufsbegleitend und in Teilzeit statt. Und anstelle der
Praktika, die sich neben einem regulären Job meist nicht
realisieren lassen würden, wird halt oft die Berufserfahrung
gefordert.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können!
Das sind auch Unis, die Fernstudiengänge anbieten. Diese sind in englisch zu absolvieren. Bei der OU wird kein Abitur verlangt. Da kannst du dich einschreiben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]