Fernstudium an AFW Harzburg

Hallo zusammen,
ich möchte gern an der AFW in Bad Harzburg den Fernstudiengang BWL belegen.
Kann mir jemand sagen, ob diese Schule anerkannt ist???

hallo mel,
ich bin gerade auf einem prüfungssvorbeeitungsseminar, weil ich im fernstudium tourismusfachwirt studiere und zwar bei der afw bad harzburg in bad harzburg. ich denke, bwl würde ich nur mit einer ihk-prüfung abschließen, weil das anerkannter ist. ein fernstudium ist klasse, weil man sich die zeit selbst einteilen kann, weil man es überall machen kann. die prüfung zum tourismusfachwirt wird auch vor der ihk abgeschlossen. weitere informationen können wir ja auch per mail austauschen.
herzliche grüße
syltfreundin

Hallo Syltfreundin,
also ich wollte schon gern BWL machen… Ich weiss sonst leider nicht, wer BWL im Fernstudium noch anbietet??? Die AWL gibt einem sogar die Möglichkeit ein Diplom zu machen.
Bin trotzdem ein wenig skeptisch…
Ich komme aus WOB, da ist doch Harburg echt ideal… Was meinst du?

Hallo Mel,
da hast du schon recht, Bad Harzburg ist nahe bei Wolfsburg. Aber du willst ja ein Fernstudium machen. Da bist du die meiste Zeit auf dich selbst gestellt. Natürlich möchte ich dir nicht abraten, ich würde nur überlegen, ob ich die Prüfung nicht lieber vor einer IHK machen würde. BWL wird von sehr vielen Fernuniversitäten angeboten, auch mit IHK-Abschluß. Allerdings weiß ich nicht, wiegut man von den einzelnen Einrichtungen auf die Prüfung vorbereitet wird.
Vielleicht können dir da noch andere Forumleser mit ihren Erfahrungswerten weiterhelfen.
Jedenfalls wird es von den Arbeitgebern schon mal sehr gut anerkannt, wenn man sich in seiner Freizeit zusätzlich qualifiziert. Egal, wofür du dich entscheidest, es kann nur gut sein.
Liebe Grüße