Moin,
hat vielleicht einer den Studiengang staatlich geprüfter
Informatiker bei der DAG belegt, wenn ja wie ist der
Studiengang, oder wie ist das Unternehmen generell zu
bewerten?
Ich habe nämlich vor diesen obengenannten zu belegen.
Gruß Uwe
Moin,
hat vielleicht einer den Studiengang staatlich geprüfter
Informatiker bei der DAG belegt, wenn ja wie ist der
Studiengang, oder wie ist das Unternehmen generell zu
bewerten?
Ich habe nämlich vor diesen obengenannten zu belegen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich bin gerade im 3. Semester für die Fortbildung Staatlich Geprüfter Techniker, Fachrichtung Informatik.
Das erste Semester habe ich ausgelassen, da eh nur Grundlagen wiederholt werden, ich hatte zwar in den Fächern Physik und Mathe einiges aufzuholen, da die Schulzeit doch schon ein paar Jahre her ist, aber ich habe mir das halbe Jahr gespart und bin dafür schneller fertig.
Wenn Du gerade mit der Berufsschule fertig geworden bist und mind. Realschule, technischer Zweig, hast, könntest Du auch theoretisch mit dem 3. Semester beginnen. Allerdings beginnen mit dem 3. Semester auch gleich die ersetn Prüfungen.
Die Bücher aus dem Grundstudium sind aus dem Jahre 1994. Auf welchen Stand die Bücher für das Fachstudium sind, weiß ich noch nicht. Ich hoffe neueren Datums.
Bereut habe ich es bisher noch nicht das ich das Studium angefangen habe, man muß halt wirklich dabei bleiben und wenn man den Unterricht regelmäßig besucht bekommt man auch sehr viel mit, dort wird allerdings der Stoff im Schnelldurchlauf erklärt und wiederholt. Und es kommt auch auf den Lehrer drauf an, im letzten Semester in Physik war der Lehrer ganz gut in diesem Semester jongliert unser neuer Dozent nur mit Formel herum und ich versteh gar nichts. Aber vielleicht liegt das auch daran das Physik nicht gerade meine Stärke ist.
Die Betreuung von der Schulleitung ist wirklich gut. Man bekommt auch einen Studentenausweis.
Da ich erst seit einem 3/4 Jahr dabei bin kann ich leider noch nicht soviel berichten. Falls sich zu diesem Thema noch jemand meldet würde ich mich gerne über einen Kontakt und Erfahrungsaustausch freuen.
Ciao
Helga
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Helga,
schön das Du Dich gemeldet hast, ich denke ich werde
sicherheitshalber bei dem ersten Semester anfangen.
Es ging mir halt auch darum ob dieses Fernstudium auch
in Ordnung ist, denn es tumelt sich auch einiges an Schrott
von Fernstudiums herum.
Gruß Uwe