Fernstudium in Richtung Jura?

Hallo,
da sich meine jetztige Tätigkeit zT. mit dem Thema Recht befaßt, ich an diesem Thema mehr als interssiert bin und nach knapp 15 Jahren einen Tapetenwechsel vertragen könnte suche ich einen Sudiengang im großen Bereich Jura.
Da ich allerdings FAmilie habe möchte ich uns aus verständlichen Gründen ein Direktstudium ersparen.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit des Fernstudiums in diesem doch recht weit gefaßten Bereich?
Danke für Eure Infos (und ich hoffe, ich bin in diesem Brett richtig)
Terry

Die Fernuni Hagen bietet das nur als Ergänzungsfach an. Du kannst Dich aber als Gasthörer einschreiben. Dann bekommst Du den Stoff zugeschickt und kannst entscheiden, ob das für Dich wirklich das Richtige ist. Du kannst es auch mal unter http://www.vhb.org versuchen (Virtuelle Hochschule Bayern).

Gruß,

Jörg

Welche beruflichen Möglichkeiten ergeben sich dann, nachdem man als Gasthörer solch eine Sache absolviert hat?
Am besten fände ich eine selbständige Möglichkeit.
Terry

Naja, Terry, welche Möglichkeiten ergeben sich mit einem „normalen“ Jurastudium, wenn es nicht ausreicht, nur gut zu sein, um eine berufliche Zukunft zu haben? Wenigstens kannst Du mit einem Zettel mit Stempel und Unterschrift winken. Damit wirst Du kein Richter, kein Staats- oder Rechtsanwalt. Aber Du hast Dich weitergebildet…