Fernstudium Ingenieur Berufsaussichten?

Hallo,

ich überlege mir, ob ich ein Fernstudium im Ingenieurswesen mache. Ich weiß in etwa auf was ich mich einlasse . Ich habe ein Vordiplom bereits in Maschinenbau . Allerdings ist das schon 20 Jahre her.

Jetzt wäre es natürlich naheliegend im Maschinenbau einzusteigen. Da es allerdings ein Fernstudium ist , fallen Labore , Projektarbeiten etc weg. So das man wirklich nur den theoretischen Bezug hat.

Jetzt wollte ich mal wissen, welche Themengebiete im Ingenieurswesen lassen sich am einfachsten auf die Praxis beziehen. Bzw welchen Schwerpunkt würdet ihr mir empfehlen damit ich die besten Berufsaussichten habe.

Vg

Servus,

alles, was Prozessleitsysteme - Steuerung - Automatisierung - Robotik betrifft.

Obwohl in dieser Liga ein Bätscheler von heute viel bessere Grundlagen mitbringt als jemand mit einem zwanzig Jahre alten Vordiplom.

Schöne Grüße

MM