Fernstudium - richtige Entscheidung?

Dies soll kein Befragung sein, ich wollte nur mal eure Meinungen hören…

Ich studiere momentan Wirtschaftsingenieurswesen im 4. Semester, Hauptstudium also. Mein Abitur bzw. mein Vordiplom war sehr, sehr gut.
Was mir fehlt, ist der Praxisbezug im Studium, obwohl ich 2 Praxissemester habe, nur sehe ich nicht, wie ich wirklich was relevantes fürs Berufsleben mitnehme. Ich komme mir wie ein totaler Theoretiker vor.
Meine Komilitonen haben großteils zuvor eine Ausbildung absolviert.

Deshalb bin ich auf die Idee mit dem Fernstudium gekommen, da ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann und vom Unternehmen her grünes Licht für ein Fernstudium gekriegt habe. Ich würde das Fernstudium also während der Ausbildung absolvieren, was ich mir auch zutrauen würde.

Ich denke halt, dass ich mit dann 26 Jahren sowohl eine Ausbildung und ein Studium vorzuweisen hätte, also alles von der Pieke auf gelernt hätte.
Zudem stehen die Chancen auf einen Arbeitsplatz nach der Ausbildung nicht schlecht.

Oder macht dies alles keinen Sinn?

Ich wäre euch für ehrliche Meinungen sehr dankbar.

Hallo,

ganz ehrlich: nein.

Warum machst du kein Duales Studium an einer Berufsakademie. Da ist man immer 3 Monate in der FIrma und danach wieder 3 Monate an der Berufsakademie. Die Lerninhalte sind überwiegend praktisch geprägt. Die Übernahmequote ist sensationell. Die BA ist akkreditiert und vergibt den Bachelor with Honors, also genau wie die UNiversitäten und Fachhochschulen. (Zumindest die in Baden-Württemberg und die nach BW-Vorbild)

Gruß

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Peter,

könntest du konkreter sagen, weshalb nein?
Ich möchte meine 2 Jahre nicht vergeudet haben, d.h. nicht nochmal ganz von vorne anfangen müssen, deshalb keine BA.

Hallo,

ganz ehrlich: nein.

Warum machst du kein Duales Studium an einer Berufsakademie.
Da ist man immer 3 Monate in der FIrma und danach wieder 3