Hallo Zusammen !
Will hier kein Doppelposting machen, denke aber, dass ich für meine Frage hier mehr „Insider“ treffe…
Vielleicht könnt ihr mir hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
ja weiterhelfen !?
Gruß, Kris
Hallo Zusammen !
Will hier kein Doppelposting machen, denke aber, dass ich für meine Frage hier mehr „Insider“ treffe…
Vielleicht könnt ihr mir hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
ja weiterhelfen !?
Gruß, Kris
Doppelposting, s.a. Bildung & Ausbildung
Will hier kein Doppelposting machen,
Dann laß es.
C.
Nicht gut drauf?
Moin,
bist Du bei Verfassen Deiner Antwort nicht gut drauf gewesen?
Die Form, die Kris gewählt hat, ist doch völlig o.k.: Er weist darauf hin, dass eine Frage, die dieses Brett betrifft, bitte in einem anderen Brett beantwortet werden soll. Damit wird vermieden, dass sich zwei Diskussionsstränge entwickeln, die in Teilen identisch sind oder sein können.
Und ausserdem ärgert sich auf diese Weise niemand darüber, dass er eine Antwort, für die er Zeit und Arbeit aufgewendet hat, in ähnlicher Form zufällig mal in einem anderen Brett wiederfindet. Und das nur, weil jemand anderer die gleichen Überlegungen zu Papier gebracht hat in Unkenntnis dessen, dass es ein oder mehrere gleiche Postings (Doppel- oder Mehrfachposting) gibt, ohne dass darauf hingewiesen wurde.
Dann laß es.
C.
So ein Kommentar ist m. E. in Laberbrettern eher angebracht als in Brettern, wo wirklich Informationen gesucht werden…
Gruß vom Wolf
Hi,
Die Form, die Kris gewählt hat, ist doch völlig o.k.: Er weist
darauf hin, dass eine Frage, die dieses Brett betrifft, bitte
in einem anderen Brett beantwortet werden soll. Damit wird
vermieden, dass sich zwei Diskussionsstränge entwickeln, die
in Teilen identisch sind oder sein können.
Und ausserdem ärgert sich auf diese Weise niemand darüber,
dass er eine Antwort, für die er Zeit und Arbeit aufgewendet
hat, in ähnlicher Form zufällig mal in einem anderen Brett
wiederfindet. Und das nur, weil jemand anderer die gleichen
Überlegungen zu Papier gebracht hat in Unkenntnis dessen,
klick mal auf den von ihm angegebenen Link und sag mir dann, ob Du sofort sehen kannst, in welchem Brett die Frage steht. Dann klicke auf Antworten und sag mir, ob Du sehen kannst, ob die Frage schon beantwortet wurde.
So ein Kommentar ist m. E. in Laberbrettern eher angebracht
als in Brettern, wo wirklich Informationen gesucht werden…
Wenn man kein Doppelposting machen will, dann gibt es nur eine Methode, dies zu vermeiden: Man läßt es. Alles andere ist ein ählich flacher Spruch wie „ohne Dir zu nahe treten zu wollen“ oder „soll aber keine Beleidigung sein“ oder „nichts für ungut“. Entweder man meint es so, dann läßt man es, oder man meint es nicht so, kann sich dann aber den Spruch schenken. So ist es nur der versuch einer faulen Entschuldigung.
Gruß,
Christian
Technisches Problem
Moin,
klick mal auf den von ihm angegebenen Link und sag mir dann,
ob Du sofort sehen kannst, in welchem Brett die Frage steht.
Dann klicke auf Antworten und sag mir, ob Du sehen kannst, ob
die Frage schon beantwortet wurde.
Dass sich über diesen Link nicht der gesamte Thread, sondern nur Kris’ Posting öffnet, ist eine technische Frage bzw. ein technisches Problem, für das Du nicht Kris, sondern eher die Betreiber von w-w-w verantwortlich machen solltest. Hat aber mit dem Thema „Doppelposting“ nichts zu tun.
Wenn man kein Doppelposting machen will, dann gibt es nur eine
Methode, dies zu vermeiden: Man läßt es.
Das ist zwar richtig, trifft aber m. E. nicht den Kern: Es war kein Doppelposting, sondern ein Hinweis auf einen anderen Thread. Und vermeidet somit einen unnötigen zweiten Diskussionsstrang.
Gruß,
Christian
Gruß zurück vom Wolf
Hallo,
klick mal auf den von ihm angegebenen Link und sag mir dann,
ob Du sofort sehen kannst, in welchem Brett die Frage steht.
Dann klicke auf Antworten und sag mir, ob Du sehen kannst, ob
die Frage schon beantwortet wurde.Dass sich über diesen Link nicht der gesamte Thread, sondern
nur Kris’ Posting öffnet, ist eine technische Frage bzw. ein
technisches Problem, für das Du nicht Kris, sondern eher die
Betreiber von w-w-w verantwortlich machen solltest.
nein, das ist ein Problem der richtigen Handhabung der zur Verfügung stehenden Mittel. Im übrigen hätte ja der Hinweis, in welchem Brett die Frage steht, fürs erste geholfen.
Wenn man kein Doppelposting machen will, dann gibt es nur eine
Methode, dies zu vermeiden: Man läßt es.Das ist zwar richtig, trifft aber m. E. nicht den Kern: Es war
kein Doppelposting, sondern ein Hinweis auf einen anderen
Thread. Und vermeidet somit einen unnötigen zweiten
Diskussionsstrang.
Sowas wie diesen hier?
Gruß,
Christian