Hallo,
Du verstehst mich nicht!
seems so…
In wenigen Monaten habe ich mein BWL-Studium abgeschlossen und
bin somit Betriebswirt.
An einer Uni oder wo? Mit welchem Abschlussgrad?
Darauf kann man den Bachelor „drauf
setzen“ und das möchte ich tun, aber nicht da, wo ich auch
studiert habe, sondern an einer anderen Uni! Ich will dort N U
R den „Zusatz“ Bachelor ablegen!
Mir erschließt sich der Sinn nicht. Willst du den Bachelor in einem anderen FAch machen? Oder was erhoffst du dir davon? Ich z.B. hab nach meinem Informatik-Diplom einen Master in einem quasi-anderen Fach an einer anderen FH draufgesetzt (bzw. eine Extremvertiefung eines Bruchstückschwerpunktes meines Diplomstudiums), denn das stellt eine echte Weiterqualifizierung dar.
Ein Bachelor, also ein neues Studium, macht teilweise auch Sinn. Angenommen du bist BWLerin und willst aber noch einen Maschinenbau-Bachelor draufsetzen - kann Sinn machen, mit Master wirst du da nicht rankommen (fehlende fachliche Voraussetzung). Aber wie ich dich verstehe, willst du in einem artverwandten Fach einen Bachelor ablegen, nur um des Titels wegen. Das erschließt sich mir nach aktuell offengelegten Informationen deinerseits leider nicht, sorry. Denn entweder bist du bald eh schon Bachelor oder hast noch Diplom - und in beiden Fällen wird ein artverwandter Bachelor keine Weiterqualifizierung darstellen, sondern ein auf-der-Stelle-treten.
Gruß, Leebo