Hi. Dieses Thema hatten wir hier ja shcon irgendwann mal kurz angesprochen, ich würde aber gerne nochmal wissen, ob sich jemand damit auskennt, wie sehr ein Abschluss von dieser Uni in der Wirtschaft angesehen ist. Ist das mit einem normalen Uniabschluss gleichzusetzen, oder gibt’s da ne Menge Leute die bei solchen Fernabschlüssen Bedenken/Zweifel haben? Hab halt leider keine Ahnung was diese Uni für ein Ansehen genießt, glaub aber, dass es für mich die allerbeste Lösung wär ein Fernstudium zu machen aufgrund meiner Krankheit/Lern- bzw. Konzentrationsschwäche (Ich hab mich mit jemand anders unterhalten der das Gleiche hat und dieser Herr hat sein Präsenzstudium nicht geschafft, das Fernstudium dann aber schon und bei mir wars auch schon in der Schule fast immer so, dass ich bis 2 Wochen vor den Schulaufgaben keine Ahnung von dem Stoff hatte obwohl ich anwesend war und dann alles zuhause nachlernen musste und da wärs bestimmt auch besser für mich gewesen, wenn ich von Anfang an zuhause gewesen - aber trotzdem kontinuierlich mitgelernt hätte).
Außerdem: Weiß jemand wie das mit den Studiengebühren ist, wenn ich sozusagen einen triftigen Grund dafür hab bzw. auch noch BaföG krieg (wobei letzteres nicht sicher ist). Ich hab nur rausgefunden, dass die Studiengebühren für diese Fernuni bei soetwas verringert oder sogar erlassen werden können, hab aber leider keine genaueren Angaben und keinen praktischen Erfahrungswert dazu wie das normalerweise gehandhabt wird…
Viele Grüße

Noch ein Bericht zum Thema (