Hallo,
ich würde gerne über die Fernuni Hagen eine Zweitstudium in BWL absolvieren. Dort gibt es dieses Teilzeitstudium: Wer weiß, wie dort die Studentenausweise aussehen? Bekommt man bei diesem Teilzeitstudium einen vollwertigen Studentenausweis? (Ist ja das Wichtigste am Studium:wink:
Vielen Dank
Thomas
Hallo Thomas,
also zu meiner Zeit (1994-1999) gab’s welche in Form eines Kartons zum raustrennen. Nicht sehr schön anzusehen, ohne Foto und - das schlimmste - es stand drauf, wenn man nur Teilzeit-Student war. Ich habe allerdings gehört, dass man damit auch einen Internationalen Studentenausweis beantragen kann, auf dem man genau dies nicht mehr sieht - hab ich aber nie ausprobiert.
~sam2810
Hallo Thomas,
ich würde gerne über die Fernuni Hagen eine Zweitstudium in
BWL absolvieren. Dort gibt es dieses Teilzeitstudium: Wer
weiß, wie dort die Studentenausweise aussehen? Bekommt man bei
diesem Teilzeitstudium einen vollwertigen Studentenausweis?
(Ist ja das Wichtigste am Studium:wink:
ich bin mir zwar nicht sicher (ich habe meinen aktuell zu Hause), aber ich glaube, auf dem Papperl ist „Teilzeit“ daraufgedruckt. Und ob so ein Dingens anerkannt wird, hängt immer vom Vergünstiger ab. (Bei mir scheiterts sowieso meist am Alter, deswegen habe ich eigentlich noch nie versucht zu schnorren:smile: (täte es aber auch aus anderen Gründen nicht))
Nebenbei, wenn ich die baldigen Kosten für ein 2.-Studium in NRW sehe, dann sollte die Hauptmotivation doch das Studium selber sein, kostenmäßig reinholen kannst Du das eh nicht:smile:
Ich schau aber trotzdem nochmal zu Hause und geb (falls es keinen aktuell berufeneren Mund hier gibt) morgen nochmal Bescheid.
Grüße
Jürgen
Hallo Thomas,
Wer weiß, wie dort die Studentenausweise aussehen?
Aaalso, ich habe meinen mal rausgeholt. Da steht drauf:
Name: …
Vorname: …
geb. am: … in …
Matrikelnummer: …
Ist als Studentin eingeschrieben
Studienzentrum: München
Der Ausweis ist gültig vom 01.04.2003-30.09.2003
Rückseite: „Gilt auch als Benutzungsausweis für Bibliothek, Studienzentrum und Universitätsrechenzentrum“.
Von Teilzeit steht da nix, obwohl ich Teilzeitstudentin bin.
Bekommt man bei
diesem Teilzeitstudium einen vollwertigen Studentenausweis?
(Ist ja das Wichtigste am Studium:wink:
Bin damit schonmal billiger ins Museum gekommen, aber wenn man damit eine billigere Monatskarte für den Öffentlichen Nahverkehr will, beißt man meines Wissens auf Granit.
Schöne Grüße an alle Leidensgenossen, die bei dem schönen Frühlingswetter trotz Feierabend daheim sitzen und büffeln müssen!

Karin
Vielen Dank für d. Antworten!!!
Hallo,
vielen DAnk für die zahlreichen und schnellen Antworten!
Viele Grüße
Thomas Schneider