FernUni Hagen und MSc in Wirtschaftwissenschaft?

Hallo,

ich absolviere bald mein Bachelorstudium in BWL, werde höchstwahrscheinlich danach vollzeitig arbeiten, und möchte jemanden fragen, wer Wirtschaftwissenschaft/Master bei FernUni Hagen studieren würde, was denkt ihr über das Studium? Zum Beispiel in Vergleich zu „normale“ Uni? Was ist besser (und ich meine keine solche Dinge wie z.B. man kann selbst entscheiden, wann, wo und wie studieren möchte, sondern mehr wie Qualität des Studiums)? Was schlechter? Gibt es möglichkeit mit den anderen Studenten zu zusammenarbeiten? Sind die Kurse gut vorbereitet und durchgeführt?

Die FerUni, soweit was ich weiß, ist nicht in UniRanking, weil solche Vergleich nicht möglich ist (oder zumindest ist sehr schwer), also welche Eindrücke hat die Leute überhaupt? Oder die mögliche Arbeitsgeber über die Absolventen?

Jede Meinung ist herzlich Willkommen, danke Euch im Voraus!

Gruß,

Jari

Moin Jari,

Jede Meinung ist herzlich Willkommen,

vor vielen Jahren war ich auch mal in Hagen eingeschrieben und fand sowohl Form als auch Inhalt des Studiums sehr gut. Zwar nicht Wiwi, aber allgemein höre ich, daß die Studis mit Hagen zufrieden sind.

Daß ich aufgehört habe, lag schlicht daran, daß mir der Zeitaufwand zu hoch wurde und ich Familie, soziale Kontakte und Studium nicht mehr unter einen Hut kriegte. Es ist nämlich ein ganz schöner Schlauch, wenn man halbwegs vernünftig studieren möchte.

Gandalf