Hallo!
Hat jemand ungefähr eine Idee,was der Studiengang „Wirtschaftswissenschaften“ an der Fernuni in Hagen kostet und ist das überhaupt neben dem Hauptberuf zu bewältigen?
Danke im voraus !
Peter
Hallo!
Hat jemand ungefähr eine Idee,was der Studiengang „Wirtschaftswissenschaften“ an der Fernuni in Hagen kostet und ist das überhaupt neben dem Hauptberuf zu bewältigen?
Danke im voraus !
Peter
Hallihallo,
Hat jemand ungefähr eine Idee,was der
Studiengang „Wirtschaftswissenschaften“
an der Fernuni in Hagen kostet
Die kosten hängen von der kursbelegung ab. Dieses semester habe ich dm 180.- bezahlt, das ist die minimalbelegung (entspricht einer halben ration, studiendauer etwa 20 semester). Mehr schafft man nebenbei mit stressigem beruf nicht.
Wenn du mehr luft hast und voll einsteigst, solltest du mit dm 400 pro semester rechnen.
Dazu kommen noch lehrbücher/gesetzestexte mit ca. 50 - 200 dm/semester, je nach enthusiasmus. Besonders in recht und vwl kann ein blick in ein lehrbuch nicht schaden. (Nicht etwa, weil die kurse schlecht wären, sondern weil das einfach zu einem studium gehört.)
und ist
das überhaupt neben dem Hauptberuf zu
bewältigen?
Ja. Bis zum vordiplom gehts ziemlich locker, danach finde ich es mühsamer. Das hängt aber stark von der vorbildung ab. Im grundstudium kann man mit soliden mathekenntnissen einges ziemlich schnell abhaken. Die mathekenntnisse haben mir im hauptstudium z.b. im fach „unternehmensrecht“ natürlich nichts geholfen.
Grüße Robert
*derimhauptsudiumvorsichhindümpelt*
Danke für die schnelle Antwort.
Bin leider etwas im Stress im Hauptberuf (jetztschonstöhn).
Peter